Zwiebelkuchen auch ohne Hefe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mir vorstellen das der boden dann zu hart wird, nach dem backen kannst du nicht einen un gesüssten qwark-öl teig machen? der ist doch auch lecker.

stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde denn dann machen. Vielen Dank :)

0

Mürbeteig, die Zwiebel Masse drauf und ab in den Ofen

geht auch ohne. genau teigrezepte findest du auf www. chefkoch.de

wird brot auch gut wenn man den teig nicht ziehen lässt?

ich habe gard ein brot gebacken. das heißt es ist noch im backofen. natürlich ist im teig auch hefe drin. jetzt ist mir grade aufgefallen ,dass ich vergessen hab, den teig "gehen" zu lassen. wird das brot trotzdem gut? oder soll ich lieber nochmal von vorne anfangen? LG, wischmoepp

...zur Frage

Teig von Polstermoebel entfernen?

Oje ... mir ist Teig auf einem gepolsterten Stuhl ausgelaufen und nun steinhart eingetrocknet!

Wie kann ich nun am besten vorgehen? Einweichen?
Abbroeckeln geht ganz schwer und ich befuerchte den Stoff zu zerreissen.

Der Teig ist eine Mischung aud Roggenmehl, Wasser und Hefe.
Ich wollte doch bloss nur Brot backen ... sowas doofes. Aergerlich.

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Habe ungewöhnlichen Food-fetisch. Is(s)t Hefe essen ungesund?

Grade nen Teig gemacht und gemerkt, Hefe schmeckt mir auch so sehr gut. Wenn ich jetzt die ganze Packung Futter ist das dann Ungesund und oder hat das andere unangenehme Nebenwirkungen?

...zur Frage

Hefeteig geht nicht auf, trotzdem verwenden?

Huhu, ich hab einen Hefeteig gemacht für Dampfnudeln, der Teig geht leider nicht auf weil ich das Öl direkt mit dem Teig gemischt habe (Naja jetzt ist zu spät), aber kann ich den Teig jetzt trotzdem verwenden? Weil der Teig wird ja nicht gebacken sondern gedämpft! Ich würd ja noch einen Teig machen aber ich hab keine Hefe mehr und heute ist Sonntag :(

...zur Frage

Ich hab mein Arbeit in der Schule vergessen?

Hallo ich brauch ein ausrede oder eine Idee den ich hab mein wp1 Arbeit (2+)in der Schule vergessen und wenn wir was vergessen müssen wir nachsitzen

...zur Frage

Pizzateig ohne Hefe genauso gut?

Hallo, ich möchte pizzasschnecken machen mit selbst gemachten Pizzateig. Aber ich habe vergessen Hefe zukaufen und komm jetzt auch nicht mehr los

Wohne zu weit weg vom nächsten Supermarkt.

Kann man auch Pizzateig ohne Hefe machen? Ist das dann genau so gut? Oder klappt das dann nichts so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?