Zwiebel schneiden ohne Tränen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo! Hört sich komisch an aber super. Wenn wir mit Freunden gemeinsam kochen udn ich die Zwiebel schneide zieh ich immer eine Sonnenbrille an. Hat zwei Effekte alle grinsen udn meine Augen tränen nicht. Außerdem nach dem Zwiebel schneiden die Hände mit Wasser an Edelstahl reiben z.B. dem Waschbecken so geht der Zwiebelgeruch weg.

Die Zwiebel und das Brett vorher kalt abspülen und einen Schluck kaltes Wasser in den Mund nehmen! ;-)))

Zwiebel anfeuchten oder mit Taucher-Brille, sieht zwar bescheuert aus, hilft aber garantiert! rofl

den zwiebelschneider von genius verwenden

Taucherbrille soll wirklich helfen! Ansonsten während du Zwiebeln schneidest,dir eine Scheibe Brot in den Mund stecken und langsam kauen (also das Brot soll aus dem Mund rausgucken).Kam auf Galileo,ich habe es noch nicht probiert. Oder die altmodische Methode:keinesfalls durch die Nase atmen sondern durch den Mund.Ach ja oder der Schluck Wasser im Mund-nicht schlucken,nur die Flüssigkeit im Mund halten.

hmm Taucherbrille ;-) oder unter fließendem kalten Wasser schneiden (hilft wirklich)

Schluck wasser in den Mund und immer bewegen

richtig

0

Eine Scheibe Toastbrot in den Mund nehmen.

Lass es einen Anderen machen.

Taucherbrille^^

Nen schluck Wasser im Mund Halten. Das geht 100% und ist am einfachsten

probier ich gleich mal aus. Wnn es nicht geht, zieh ich den Punkt wieder ab ;-)

0
@Raimund1

Den Tipp wollte ich auch gerade geben. Funktiniert definitiv. Ich halte das Wasser immer unter der Zunge.

0

Eben gerade wieder probiert und klappt immer wieder gut.

0

Das mit dem Wasser funktioniert bei mir nicht, nach weniger Zeit brennen die Augen trotzdem wie Feuer...

0

Was möchtest Du wissen?