Zwiebel-Hustensaft - muß der mit Kandis sein...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht, kann auch normaler Zucker sein oder Braunen oder Honig.

Man kann alles nehmen was Süsst!

Ich persönlich Süsse ihn mit Honig, schmeckt auch den Kindern besser! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

also ich mach den immer so:Zwiebelsaft:Ich nehme ein einweckglas in groß also 0.5-1 liter fülle das ganze glas mit zwiebeln und dreimal also immer 1/3 mit zwiebel und dann normalen zucker rein...dann am besten über nacht aber mindestens 2 Stunden stehenlassen...achso überkopf auf einen teller stellen...und dann immer ein ticken anheben und einen teelöffel zwiebelsaft nehmen...so alle 2-3 stunden...

Also normalerweise schneidet man Zwiebeln grob und gibt die Zwiebeln mit Kandis in ein Glas. Dann wartet man 1-2 Tage und der Saft der entsteht wird eingenommen. Also kannst es ja mal mit normalem Haushaltszucker versuchen, denke aber nicht dass das was wird ;)

okay...

ich hab das jetzt mal aufgesetzt mit zucker und warmem honig.

mal sehen was draus wird.

riecht auf jeden fall mal gewohnt eklig.

schaden kanns ja nicht...

Ich würde statt Zucker Honig nehmen, der hat noch zusätzlich hustenlindernde Wirkung. Gute Besserung!

Ich kenne das mit normalem Zucker. Und erhitzen musst du eigentlich auch nichts.