Zwickender Schmerz unter linkem Rippenbogen-was kann das sein?

3 Antworten

ich würde eher sagen das könnte der magen sein..  vllt irgendeine unverträglichkeit. oder aber ne einfache reizung durch irgendwas, das du gegessen hast. ist so pauschal auf die ferne natürlich schwer zu sagen.. =P

Muskelspannung oder so... wenn du einem Muskel im schlaf zu hektisch bewegst und zu heftig dann kann dort der Muskel verletzt werden... hatte ich auch mal... war nach 1-2 Wochen weg.

Das Zwerchfell?

Lass es mal von einem Physio behandeln.

Schmerzen im Linken Rippenbogen

Hallo ich habe seid 2 Tage schmerzen im Linken Rippenbogen auf einer Stelle. Und es tut echt beim Bewegen beim gehen weh bzw bei schweren Tragen .. was kann das sein .. Mach mir echt ein kopf .. bitte um antworten wäre schön .. lg

...zur Frage

Ohr schmerzt beim Kauen, was kann das sein?

Ich habe Heute beim Mittagessen festgestellt das ich beim kauen Schmerzen im linken Ohr habe. Der Schmerz ist nur da wenn ich etwas zerkaue und nicht bei der Kaubewegung selber. Wenn ich mir die Nase zuhalte und puste tut das Ohr NICHT weh. Wenn ich still da liege oder spreche, tut es auch nicht weh.

...zur Frage

Nach Magen Darm Infekt schmerzen im linken rippenbogen?

Ich hatte 5 Tage lang Magen Darm jetzt geht es mir wieder gut jedoch habe ich schmerzen im linken rippenbogen also direkt unter der linken Brust

...zur Frage

Darm oder Bauchspeicheldrüse schmerzen linke Rückenseite bitte um Rat

Guten Tag, da ich hier schon öfter geschrieben habe und meine Symptome nicht aufhören nachzulassen sondern sogar sich verstärken weiss ich nicht mehr weiter.... Ich habe auf der linken Rückenseite Schmerzen die eher mittig bis zum Lendenbereich ziehen und genau den gleichen schmerz auf der gleichen höhe vorne am linken rippenbogen nachts wache ich manchmal auf weil da vom Gefühl alles drückt und mein Darm auch extrem angespannt ist vom Gefühl Leide auch eher an Verstopfung Ich habe wirklich panische Angst das es die Bauchspeicheldrüse ist oder sich da eine Krebserkrankung verbirgt Bisherige Untersuchungen: Mehrmals grosse Blutbilder mit Lipase und amylase Bestimmungen ultraschall der Organe Röntgenaufnahme vom Thorax MRT Halswirbelsäule Magenspiegelung und alles ohne Befund Ich habe den Gastroenterologen gefragt ob er mit der Magenspiegelung ebenfalls die Bauchspeicheldrüse sehen kann was er verneint hat Im Grunde würde ich gerne wissen wenn man normale Lipase Amylase Werte hat der Ultraschall unauffällig war von der Bauchspeicheldrüse ob die Schmerzen trotzdem davon kommen können? Was würdet ihr mir raten als nächsten Schritt zu tun? Brauche wirklich Rat da ich in meiner Lebensqualität extrem eingeschränkt bin und mein kleiner Sohn extrem darunter leidet da ich mich sehr auf diesen schmerz konzentriere und dann immer das Gefühl habe mich hinlegen zu müssen oder mit der Hand den linken rippenbogen wie hochzuheben Achso wegen der starken einseitigen Schmerzen war ich jetzt auch beim Neurochirurgen der das MRT der HWS angeordnet hat und er meinte dann : Naja alles nicht so schlimm rückengymnastik aber für mich sind die Schmerzen nicht ach gar nicht so schlimm sondern ich wache nachts davon auf LG und Danke

...zur Frage

Schmerzen Linke Rückenseite Ausstrahlung links unter dem Rippenbogen

Hallo,

ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann oder selber schon solche Schmerzen hatte und weiss woher sie kommen Leidensweg:

schon seit 1,5 jahren starke Schmerzen in der linken Schulter sind durch Massagen besser geworden In meiner schwangerschaft hatt ich hohe Leberwerte deshalb werden die regelmäßig kontroliert Vor 4 Monaten waren sie wieder hoch dann habe ich meine Ernährung umgestellt und nach 6 Wochen war alles wieder in ordnung vor 3 wochen finden ebenfalls schmerzen unter dem linken Rippenbogen an Besser gesagt ist es kein schlimmer Schmerz eher so bohrend drückend War wieder bei meinem Hausarzt er hat mir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht der Bauchorgane so weit war alles in Ordnung nur auf der linken Seite meinte er das mein Darm voller Luft ist Jetzt habe ich gelesen das wenn der Darm auf dem Ultraschall voller Luft ist man die Bauchsepeicheldrüse gar nicht erkennen kann Habe nämlich Angst das ich eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse habe Hatte jemand schon solche Schmerzen die wie von der linken Seite ruben in den Rücken hoch ziehen? Bin um jede Antwort dankbar

lg

...zur Frage

Schmerzen am linken Rippenbogen

Ich habe seit ca. 8 bis 10 Tagen einen Schmerz am oder unter dem linken Rippenbogen. Einige Tage zuvor hatte ich direkt nach dem Aufwachen starke Schmerzen an der rechten Halsseite. Ich konnte den Hals kaum noch nach rechts drehen, z. B. beim Autofahren. Das habe ich mit ABC Salbe, Wärme und Selbstmassagen jetzt einigermaßen wieder in den Griff bekommen. Dafür trat dann ebenfalls direkt nach dem Aufwachen dieser Schmerz auf der linken Brustseite unter den Rippen auf. Ich dachte zunächst, dass wäre ein ähnlicher Schmerz wie der am Hals, denn wenn ich darauf drücke oder mich im liegen umdrehe, verstärkt sich der Schmerz. Es ist ein dumfer bis etwas stechender Schmerz. Inzwischen gleube ich, dass die Schmerzen doch eine andere Ursache haben, als die am Hals, denn es gibt keine Reaktion auf Wärme oder ABC Salbe. Der Schmerz zieht sich ca. von der Körpermitte unter den beiden untersten Rippen bis in die Seite des Körpers. Er strahlt nicht aus, wird jedoch bei Druck schlimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?