Zwetschge oder Zwetsche

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Dattelzwetschge stammt aus Ungarn oder Türkei

Die Dattelzwetschge, auch Ungarische Zwetsche, Türkische Zwetsche, Österreichische Pflaume, Säbelpflaume, Rösser genannt, ist eine der zahlreichen Zwetschgensorten

0

Es gibt drei Schreibweisen: Zwetschge (die geläufigste), Zwetsche und Zwetschke. Ich möchte zumindest kein Lehrer sein. Man weiß ja kaum noch was richtig ist.

Was ist der Unterschied zwischen Amseln und Drosseln?

... und wenn es keinen gibt --- warum gibt es beide Wörter?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "lassen" und "verlassen"?

Beide bedeuten "to leave" auf English (Also es gibt auch mehr Wörter hinzufügen .)

...zur Frage

drngende Hilfe! ESSEN im Sommer? Mediterranes?

Heyy
Folgendes: ich bereite ein Referat ür deutsch über das Thema deutsch vor. Ich habe eine Gliederung mit Ober und Unterpunkten angefertigt. Da das Thema zum Referat „was mich beglückt“ heißt, will ich unbedingt auch etwas über das Essen im Sommer sagen. Besonders mag ich es im Sommer exotische Früchte und mediterrane Gerichte zu essen. Aber was kann ich drüber erzählen? Ich hatte de Idee vllt zu sagen wo die meisten exotischen Früchte herkommen ?! Zu mediterranem hab ich rein garnicht im Internet gefunden...gebt mir bitte Tipps oder Denkanstöße, ich brauche unbedingt eine gute Note!!

Danke 🙏🏻

Ich habe übrigens gerade echt krass Hunger auf grillfleisch mmmmmmmmmmmmmhhhhh

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen "müde" und "schläfrig"?

Moin,

aus der Bedeutungsübersicht des Dudens werde ich nicht so richtig schlau. Im Prinzip ist klar, dass man Schlaf braucht, wenn man müde ist.

Könnte man in diesem Zusammenhang nun aber auch "schläfrig" verwenden? Sieht für mich so aus, aber ich denke, dass es da irgendwo anders einen feinen Unterschied gibt und man beide Wörter nicht immer miteinander austauschen kann.

Danke schön!

...zur Frage

Englisch: Unterschied von reject und refuse?

Hallo, wo genau ist der Unterschied zwischen den Wörter reject und refuse? Beide bedeuten doch ablehnen..

Oder?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied im englischen zwischen Traitor und Betrayer?

Sind das beide Wörter mit der gleichen Bedeutung ? Aber warum gibt's dann zwei davon ?

EIne kleine Abweichung müssen sie doch in der Bedeutung haben,oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?