Zwerkaninchen(8) Atmet schwer?

5 Antworten

Was das sein kann, ist ganz klar, bzw. hundertprozentig sicher ist: ein Fall für den Tierarzt, und zwar jetzt ganz sofort!

Wende dich bitte dringend an deinen Tierartz! Heute noch!

Ich hoffe, du warst heute beim Tierarzt!

Wie kann man nur tatenlos zuschauen, während das Tier die Hälfte seines Gewichts verliert? 😱😳😭😠

Kaninchen atmet sehr schnell und liegt viel!?

Mein Rammler ist 5 Jahre alt und benahm sich bisher immer fit. Heute habe ich beobachtet, dass er viel liegt und schnell atmet, sowohl beim liegen als auch beim sitzen. Er frisst und kommt auch zu mir gehoppelt, legt sich aber kurz darauf wieder hin. Er hat Probleme mit warmen Temperaturen, trotz Innenhaltung, Schatten. Allerdings war es doch heute nicht so warm. Sollte ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Kaninchen wälzt sich und frisst nicht mehr

Hallo, mein Kaninchen wirkt sehr apathisch. Es frisst nicht mehr und wälzt sich andauernd. Außerdem legt es sich sehr komisch, es sieht aus als ob es stark im Hohlkreuz liegen würde. Was kann das sein?

LG

...zur Frage

Kaninchen benimmt sich apathisch/bewegt sich nicht

Hallo, vor einigen Minuten kam ein Nachbarsmädchen mit seinem Kaninchen zu mir (männlich, Zwergkaninchen, unbekanntes alter). Das Tier bewegt sich nicht und benimmt sich wie in einem apathischen Zusand, es reagiert nicht auf plötzliche Geräusche und atmet etwas angestrengt aber nicht übermäßig. Irgendjemand eine Ahnung was das Tier haben könnte? (Schätze mal das ist wieder eine schwer zu beantwortende Frage, aber ich kann gerade nichts anderes machen - zum Tierarzt kann ich nicht fahren, da die Eltern des Mädchens nicht da sind und dies wahrscheinlich auch nicht unterstützen würden...) Danke im Voraus.

...zur Frage

Mein Kaninchen legt sich alle paar Minuten in meinem Zimmer hin warum macht es das oder geht es ihm nicht gut (er frisst)?

...zur Frage

Hilfe! Mein Kaninchen atmet sehr schnell?

Mein Kaninchen hab ich seit dem 18.Juli 2012 und es ist noch ziemlich jung.Er atmet sehr schnell und sein Herzchen pocht auch schnell.Ich habe zwei kaninchen,also er ist immer in gesellschafft und hier gibts es auch nichts wo vor er angst haben könnte.Er frisst normal (eigentlich viel) und er verhält sich normal,so wie es ein kaninchen halt tut ;D was könnte das sein? Bitte um schnelle Hilfe

Vielen Dank und LG Sarah

...zur Frage

Mein Pferd schwitzt und atmet schwer in der box?

Hallo! Mein pferd schwitzt und atmet schwer in der box! Sie steht tagsüber draußen und nachts drinne, wenn sie in die box kommt ist erstmal alles ok aber wenn sie zur ruhe kommt fängt sie an zu schwitzen und schwer zu atmen. Wir haben die vermutung das sie zu viel frisst wei sie sonst keinerlei kolik simtome zeigt, nur wenn wir ihr weniger heu geben frisst sie ihr kompletes stroh einstreu auf. Sie bekommt nasses heu weil sie auf staub reagiert! Sie ist 10 jahre (polnisches kaltblut) und wir nicht viel - mittel viel bewegt. Auf der weide oder bei bewegung reagiert sie normal und hat keine beschwerden. Kennt sich damit jmd. Aus? Was kann man dagegen tun? Kann das auch was mit dem herzen zutun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?