Zwerhamster (dsungarischen) zähmen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du Sonnenblumen Kerne? die lieben sie was du machst ist nicht falsch es braucht seine Zeit bis er zu dir vertrauen aufbaut gehört er dir? wen ja gib ihm/ihr immer selber Futter und Wasser er nimmt dein Geruch wahr und weiss das du es bist du kannst ihn auch flüsternd seinen Namen rufen und halte ihm dann die Sonnenblumenkerne hin nicht bewegen keine hektischen Bewegungen machen auch nicht erschrecken wen er zubeisst das tut ja nicht alzu weh ich kenn das hatte früher auch verschiedene Hamster Arten auch Dsungis ist aber auch schon ein zeitchen her wen er beisst nicht zurück schrecken sondern leicht weggehen das er loslässt und später nochmals das gleiche versuchen mit den Sonnenblumenkernen so wird er auch zutraulicher und kommt schon bald von alleine auch ohne beissen auf deine ganze Hand. Es gibt aber auch immer wieder Hamster die lassen sich nicht zähmen oder beissen immer. Hab Geduld und schau weiter es klappt schon noch. Viel Glück =)

Nein habe keine, werde morgen welche kaufen. Ich hoffe es klappt:) danke für die info

0
@jureich

Na dann auf gutes gelingen würde mich wunder nehmen ob es geklappt hat. =)

0

Was möchtest Du wissen?