Zwergwidder gestorben wie kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lara,

das kann an mehreren Gründen liegen. Erst einmal ist ein Jungtier mit 9 Wochen noch zu jung, um eigentlich allein zu leben. Die Darmflora ist noch nicht stabil und auch die Sozialisierung noch nicht abgeschlossen.

Das zweite Problem kann sein, dass du zu wenig Platz hattest. Es ist kalt draußen und, wenn sich die Kaninchen nicht warmhoppeln können, kühlt so ein kleiner Körper natürlich schnell aus.

Dritte Möglichkeit: Der gebrauchte Käfig war mit Krankheitskeimen infiziert und deine Kaninchen sind nicht geimpft. Dann kann es etwas wie RHD sein.

Vierte Möglichkeit: Du hast erfolgreich ein Inzuchtkaninchen gekauft, Krankheitssymptome nicht bemerkt und mit der schrottigen Fütterung (sorry, Pellets+Heu ist für Kaninchen nicht gesund) war es dann alles zusammen zu viel für den kleinen Körper.

wenn ein Gehege mit der Schutzhütte zu klein sind und nicht ausreichend gesichert ist und zuwenig anständige Versteckmöglichkeiten, kann ein Raubtier wie Marder , Fuchs oder eine Katze zu nah an die Tiere herangekommen sein und sie zu Tode erschreckt haben. 

Unsere hütte und der käfig waren abgeschlossen und es kann kein tier in die hütte kommen weil in dem gehege in dem sie davor waren war oben frei und es ist 1 monat lang nichts passiert. Könnte es vielleicht sein dass sie von geburt an eine krankheit hatte ?

0

Wie sieht den das Gehege aus? Sind genug Platz und Versteckmöglichkeiten vorhanden?

Bei Erkältung nichts essen und deshalb Bauchschmerzen/Krämpfe?

Hallo,

Ich bin seit gestern Nachmittag/Abend erkältet. Fing erst damit an das ich morgens andauernd Niesen musste und später dann Schmerzen beim Schlucken hatte, dazu kam dann noch Schnupfen. Ich habe nun heute nichts gegessen und habe bis jetzt nur Kamillentee getrunken ( jede Stunde ca 1-2 Tassen) und dann habe ich mir noch eine Tasse Milch mit Honig gemacht aber ich fand es dann doch besser den Tee zu trinken.

Nun geht es mir zwar Hals und Nasen technisch besser, doch jetzt tut mir mein Kopf und meine Augen weh. (Am Handy bin ich erst jetzt;) ). Dazu kommt auch noch das ich jetzt Bauchschmerzen bekommen habe und seitlich gleicht es eher Krämpfen. Viel habe ich heute nicht getan. Ich habe mich im Bett ausgeruht und bin nur aufgestanden um in die Küche zu gehen um mir einen neuen Tee zu machen und natürlich ins Bad. Da ich nichts gegessen habe kann es nicht daran liegen das ich etwas schlechtes gegessen habe und Hunger habe ich nun auch nicht unbedingt.

Hatte jemand vielleicht das gleiche oder ähnliche schon mal durch und weiß ob ich jetzt besser etwas essen sollte oder nicht und was ich am besten ohne Tabletten gegen die Kopf und Augen schmerzen machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

...zur Frage

Habe ich Magendarm Grippe oder Magendarm belastung?

Hallo.

Also gestern abend habe ich Tomate Fisch aus der Dose mit Gebratene Brot gegessen. Und nach dem essen habe ich paar Popcorn gegessen, und dann bin ich schlaffen gegangen. Und dann in der nacht wo ich aufgewacht bin, merke ich das es mir einfach sehr schlecht geht. Denn der Röhre wo zur Magen hinführt, habe ich dort Kribbeln gefühl und dazu habe ich auch so ne unangenehmes Gefühl als ob ich kein Sauerstoff hätte. Und nun legte ich mich in Rücken und versuchte mich nicht zu bewegen und habe auch versucht ruhe zu bewahren. Manchmal bekomme ich für paar Sekunde ein komische blähungen in Magen. Und fast hatte ich vor gehabt zu übergeben, aber hab mich doch nicht übergeben müssen. Ja nach ungefähr 20 Minuten war es dann immer besser, und in 1 Stunde hat sich mein Mage beruhigt und bin weiter geschlaffen. Und jetzt habe ich immer noch nicht so viel Hunger. Und durchfall habe ich nicht gehabt.

...zur Frage

Ist das Haehnchen-Fleisch im Doener oder so immer fettiger, als Kalb?

Also ich hab gestern zum ersten Mal tuerkische Pizza mit Haehnchenfleisch gegessen (sonst hab ich immer nur Kalb gegessen) und dieses Fleisch fand ich irgendwie etwas fettiger, als Kalb. Ist das immer so oder lag das nur an dem Laden? Also ist Haehnchen immer fettiger, als Kalb?

Danke ^^

...zur Frage

Mein Kaninchen ist zu dick?

Ich habe ein Kaninchen das 2Jahre alt ist und wirklich viel zu dick ist, das sagt selbst der Tierarzt. Ich gebe ihm kein Trockenfutter, usw. mehr und er hat täglich Auslauf. Habt ihr eine Idee so zu sagen für ein “Abnehm-Programm“ ? Danke schon mal im voraus.

LG

...zur Frage

Ich habe Halsschmerzen nachdem ich popcorn gegessen hab, was kann ich machen?

Ich habe gestern popcorn gegessen. Und dann ist irgendwas von den popcorn in meinem Hals stecken geblieben und das tat immer weh wo ich gegessen hab. Dann hab ich getrunken und es tat immernoch weh und ging nicht weg. Dann bin ich schlafen gegangen und jetzt ist es noch schlimmer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

kein hunger kein Durst wegen übelsten stress?

Hey... ich habe mich mit meiner Muttwr zerstritten und sie wirft mir alles an den Kopf... Dann sagte sie Nach der Konfi von Lara (Meiner aller besten freundin) will sie mir den Kontakt verbieten ich habe zu ihr gesagt das machst du nicht die doch und dann habe ich gesagt ich bringe mich dann um

ich habe so stress mit ihr und in der schule ich kann das nicht. Gestern war die konfi von Lara und ich habe nix gegessen und getrunken. Am Abend wo nur noch wir da waren wurde ich gezwungen ein Glas zu trinken das war es dann auch... ich habe keine hunger und durst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?