Zwergspitz Größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucyy18

Ich weiss deine Frage ist schon etwas her :-)

Das ist völlig normal, das kann daran liegen das die Grosseltern oder so Kleinspitze waren und das er wirklich von zwei zwergspitzen gezeugt worden ist, aber dann durch die Grosseltern grösser geworden ist. Das ist bei meinem Zwergspitz auch so. Er hat eine Schulterhöhe von 29cm, ich bezeichne ihn jetzt einfach als Kleinspitz. :-)

Das da noch Jemand anderes mitgemischt hat kann natürlich auch sein. Eine Hündin kann von mehreren Rüden gleichzeitig schwanger werden :-P

Liebe Grüsse

eine Schulterhöhe von ca 29 cm! Ist sie ein Kleinspitz oder gibt es auch so große zwergspitze?

Zwergspitze sollten nicht so groß sein, der Standard schreibt eine Endgröße von ca. 20-25 cm vor.

Natürlich kommt es vor, dass Hunde etwas von der Größe her abweichen, kleiner oder auch größer werden. Ist Dein Hund denn reinrassig und dies mit Papieren nachweisbar?

Ja ist reinrassig mit Papieren

0

Was möchtest Du wissen?