Zwergspitz- Fellfarbe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moment mal. Du bist sicher, dass du da eine seriöse Züchterin hast??? Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt, unterschiedliche Farbschläge des Zwergspitz miteinander zu verpaaren! Darf ich fragen in welchem Verein die gute Frau züchtet?

Hmm ... ich weiß das garnicht so recht ...

Also das ist die Züchterin und die Eltern des Hundes:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wolfsburg/hunde/spitz/u19875

0
@Jana1507

Also das ist keine VDH-Zucht, aber manche sogenannten Dissidenzvereine haben dennoch sehr gute und verantwortungsbewusste Züchter. Schau dir die Zucht vor Ort sehr genau an und entscheide dann, ob dort für dich alles okay aussieht. Wenn dir die Farbe des Welpen so wichtig ist, müsste dir die Züchterin eigentlich am besten sagen können, was sie aus dieser Verpaarung erwartet. Sie sollte sich schließlich als seriöse Züchterin etwas dabei gedacht haben, dass sie genau diese beiden Hunde verpaart. Also frag sie einfach, ob sie meint, dass da ein weißer Zwergspitz dabei sein wird. Für mich sieht das eher für eine Verpaarung schwarz und creme bzw. schwarz und apricot aus. Also weiß erscheint mir der eine Hund nicht.

0
@Jana1507

die Dame "Züchtet" unter DRC-deutscher Rassehund club. Dazu habe ich u.a. das gefunden:

DRC-deutscher Rassehund club in der Kritik

forum.deine-tierwelt.de/.../9303-DRC-deutscher-Rassehund-club-in-d... -

hoffentlich funzt der Link, sonst solltest Du den Onkel google bemühen ;-))

0
@Werwoelfin

*grins, ja uuuups hab ich auch gedacht, man lernt bei solchen Fragen auch immer dazu ;-))))

0

wahrscheinlich wird einer dabei sein aber wichtiger als die farbe sollte dir der charakter des hundes sein

Laut Medel müsste da schon ein weißer in der Linie sein; ich finde ja rot/weiße(Mini-Lassi) schön.

Bei ganz viel glück. Denke aber eher nicht.

Was möchtest Du wissen?