Zwergschnauzer Ernährung?

3 Antworten

Es kommt eigentlich drauf an was dein Hind verträgt (ausprobieren) aber generell vertragen Zwergschnauzer und auch andere kleinere Hunde dieser Art eher Trockenfutter in kleinen Stücken. Ob Fleisch oder nicht... das muss dein Hund entscheiden;)

LG und viel Glück

AA1

Es gibt von Royal Canin ein extra Futter für Schnauzer! Da sie zu Übergewicht neigen...aber ich glaube nicht, dass das unbedingt nötig ist, wenn der Hund genügend Bewegung hat und nicht mit Keksen etc. gefüttert wird...ich habe selber einen Zwergschnauzer (Rüde, 2 Jahre) und ich gebe ihm morgens einfach normales Trockenfutter (das von ALDI, hat bei Stiftung Warentest gut absgeschnnitten) und nachmittags Nassfutter (meistens von pedigree) :-)

normales futter! achte aber auf vitamine und eiweiss, usw... und füttere ihn etwa 2 mal in tag! 3 mal ist auchokey aber nicht einmal!

Trockenfutter(Platinum) für Hund?

Hey eigentlich waren wir immer gegen Trockenfutter. Jetzt waren wir aber letzens bei einer Bekannten die ihre Hunde mit Platinum Trockenfutter ernährt.

Sie meinte das wäre sehr gutes Futter mit hohem Fleischanteil (70% oder so) und ihre Hunde würden auch wenig aber festen Kot absetzten (was doch für gute Ernährung spricht, oder).

Das hat sich für uns alles gut angehört und ich wollte jetzt mal fragen, was ihr von diesem Futter haltet.

Ist es wirklich so gut wie es sich anhört oder sollte man es besser nicht füttern?

...zur Frage

Was ist die perfkte Ernährung für einen Golden Retriever Welpen?

Hallo :)

Ich kriege bald einen 8-9 Wochen alten Golden Retriever Welpen ich bin mich fleissig am erkundigen aber finde nichts genaues über die Ernährung . Ich werde den Züchter fragen mit was für ein Futter er die Welpen ernährt hat aber ich weiß nun nicht genau wie lange ich ihm das Futter geben soll und wie ich den Welpen langsam an anderes Futter gewöhnen soll.Manche meinen erst wenn der Welpe ausgewachsen die andern nach paar Wochen genaues finde ich leider nicht. Also um genau zu sein meine Fragen sind :

-Wie lang soll ich den Welpen mit dem Futter vom Züchter füttern? -Was für ein Futter gibt ihr euren Welpen/Hunden?

Würde mich über Anworten freuen :)

...zur Frage

Wie oft sollte man bei einer gesunden Ernährung was süßes essen?

Wie oft darf man wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt etwas süßes essen ? Sind drei mal die Woche eine Kleinigkeit ok oder nimmt man dann direkt zu?

...zur Frage

Was ist ungesunde Ernährung bei Hunden?

Wann ernährt man einen hund ungesund? meiner ist c.a 35 centimeter hoch und wiegt c.a 8,5 kilo, er bekommt sein futter und täglich auch mal stück wurst bifi oder fleisch vom teller oder unterwegs auch. ist das schädlich??? was ist gesund was ungesund??? ??? ???

...zur Frage

Goldfische füttern, wie oft?

Gestern habe ich 3 Goldfische gekauft und ein Futter. So sieht das Futter aus.

https://goo.gl/8NuLqI

Wie oft soll ich die täglich füttern? Bisher habe ich nur morgens und anbends gefüttert (je eine Prise).

Danke im voraus!

...zur Frage

Zwergkanninchen welches Futter?

Hallo. Ich habe ein 14 Wochen altes Wider Zwergkanninchen seit drei Wochen. Nächste Woche kommt ein zweites. Auf Empfehlung des Tierhandel habe ich es mit speziellen Trockenfutter für Babys gefüttert und wollte es so langsam ans Grüne gewöhnen. Er hat ab und zu mal wieder etwas Kopfsalat & Möhrchen bekommen. Als ich ihn eben sauber machte sah ich dass er wohl starken Durchfall hatte. Wie gewöhne ich ihn an gesunde Ernährung? Mache ich etwas falsch? Und wie oft muss er gefüttert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?