Zwergpudelfell als Welpe?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

4 Antworten

Das ist kein Zwergpudel. Alleine schon von der Grösse her nicht. Wenn der jetzt 4 Monate ist dann wächst der noch ordentlich.

Und da es offensichtlich ein Mischling ist kann da alles mögliche drin sein - die Haarstruktur muss dann eben auch nicht die vom Pudel sein.

Er hat jetzt eine Schulterhöhe von 28 Zentimetern - vielleicht wirkt es auf dem Bild größer - (Zwergpudel haben ja eine Größe von 28-35). Alles klar, danke! Viele sagen, dass er wie ein Cavapoo oder ein Labradoodle ausschaut.

0

Hat der Hund VDH / FCI Papiere? Wenn nicht kann das sonst was sein.

Sieht auch irgend wie nicht nach einem Pudel aus, selbst ein ungepflegter Pudel (keine Schur und ordentliches regelmäßiges bürsten) sieht eigentlich nicht so aus.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze selber 5 Hunde.

Leider hat er keine Papiere.. glaube, dass es ein Zwergpudel ist mit noch iwas reingemixt. Die Welpe sahen alle nach Pudelwelpen aus, die Eltern sahen auch aus wie Pudel. Aber der kleine Rabauke sieht nicht aus wie ein Zwergpudel, obwohl die Größe passt.

0
@Xsnuscha

Wenn er keine Papiere hat ist er von einem Vermehrer. Dein Hund ist nicht reinrassig also könnte es sein, dass er kein "Pudelartiges" Fell bekommen wird.

4

Keine Ahnung. guck halt in die Abstammungspapiere des Welpen. Da steht es ja drin. oder hast du keine Abstammungspapiere? Dann ist er ein Mischling.

Nachbarn von mir hatten sich vor einem halben Jahr einen Zwergpudel gekauft. Aus einer seriösen ZUcht. Und der sah eigentlich vom ersten Tag an aus wie ein Pudel. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, ihn als Pudel zu identifizieren.

Er hat leider keine Papiere.. Hast du vielleicht den Namen des Züchters, das wäre super cool! Meiner sieht auch aus wie ein Pudel vom Gesicht her auf jeden Fall, aber die Fellstruktur macht mir zu schaffen.

0
@Xsnuscha

Nein, so gut kenne ich die Leute auch nicht. Aber da dein Hund keine Papiere hat, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass er ein Mischlung ist.
Ist letztlich doch auch egal, oder. Der Hund ist doch süß.

1

Ich finde auch, dass er irgendwie wie was 'gedoodeltes' aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt! Aber dass er dann so klein bleibt?

0
@Xsnuscha

Keines Falls! Der wird groß, evtl. wie ein Goldi oder Großpudel! Zumindest

sagt das die Perspektive des Fotos

1

Was möchtest Du wissen?