Zwergkanninchen auf Reise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht eigentlich gar nicht für so ein Tier, aber muss ja jeder selber wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Du wilst das Kaninchen mit in den Urlaub nehmen, verstehe ich das richtig? Das geht garnicht!!
Ein Umzug, ja, der muss ja sein, aber für einen Urlaub geht das nicht; das ist ein unnormal enormer Stress für so ein Tier, vorallem SO LANGE, und kann sich gesundheitlich negativ auswirken! Alleine, somit schutzlos und nichts das ihn beruhigt, und so lange kann es sogar sehr schlimm enden... :(

Kaninchen wollen ihre Ruhe und keine Revierwechsel, daher lass es wo es ist und suche Dir eine Urlaubsvertretung! ;)

Und nein, Einzelhaltung geht auch nicht bis September... Es gibt massenweise Kaninchen, daher besorge ihm bitte jetzt eins und vergesellschafte die!^^ Das Weibchen darf nicht jünger als 16 Wochen sein und nicht älter als ca. 4 Jahre sein. Und ein 8eckiges Freilaufgehege ist, glaube ich, zu klein. Er braucht mind. 2qm dauehaft, 4qm sind aber die mindestmaße (da man ja immer mind. 2 Kaninchen haben sollte).

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?