Zwergkaninchenhaltung! Stall auf dem Balkon

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das wäre besser,denn wenn das Fell nass wird, können sie sich erkälten ausserdem sind sie wasserscheu (zumindest die meisten Kaninchen!)

Grundsätzlich sollte ein großer Käfig (wo sie drin rumtollen können) in der Wohnung stehen und wenn ein Garten vorhanden ist (in diesem Fall wohl eher weniger der Fall) dann könnte man ein Gelände mit Maschendraht einzäunen (auch in der Erde, den Kaninchen buddeln gerne) und dann hätten sie genug Freilauf, aber auch das geht nur bei dem richtigen Wetter.

Es ist aber so ein richtiger "Draußenstall" und der ist überdacht also ich glaube nicht dass das Fell nass werden kann !! Aber beommen sie da nicht Angst bei dem ganzen Donner und den anderen lauten Geräuschen ??

0
@19m0ritz97

Ja, bekommen sie, denn sie haben nicht umsonst große Ohren ;-) Sie hören alles ganz anders und nehmen auch alels ganz anders wahr als wir, z.B. ist Sylvester für die Kaninchen meiner Cousine immer die Hölle gewesen, denn sie waren in einem nicht schallgedämpften Stall und wir haben immer im Innenhof die Raketen und Böller gezündet. Gewitter sind für sie Stress, da tut es gut, wenn jemand beruhigt auf sie einredet, denn Kaninchen sind Fluchttiere und würden sich bei solchen Witterungsverhältnissen in ihrem Bau verkriechen.

0

vorallem im winter drinnen halten (nur wenn es -15 grad kalt ist) ansonsten haben die winterfell ansonsten eine isodecke überstall legen bei gewitter holen wir unsere immer rein weil die immer richtig angst haben

im winter musst du sehr vorsichtig sein mit rein holen wenn es zu warm ist oder die zu lange drin sind verlieren die ihr winterfell und du musst die drinnen halten.

auch sonst aufpassen uns ist leider mal ein kaninchen an unterkühlung gestorben

Wenn dein Balkon übberdacht ist, dann kannst du sie beim gewitter draußen stehen lassen,

Nur im Winter solltest du sie reinholen, da es sehr kalt wird. Bei mir war es mal so da ist die Trinkeflasche eingefroren und ich habe es erst spät gemerkt.

Danke für die schnelle Antwort !! aber ich habe zusätzlich noch gehört das sie sehr Lärmempfindlich sind deswegen mache ich mir Sorgen weger dem Donner !!

0

Was möchtest Du wissen?