Zwergkaninchen (Wohnungshaltung) verliert sehr stark Haare was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Gab es vielleicht irgendein einschneidendes WEreignis in der letzten zeit? ich hab jetzt 2 mal erlebt, dass kaninchen auf Stress mit starkem haaren reagieren. Das erste mal, war eines von der ehemaligen Besitzerin bei mir abgegeben wurde und er genau merkte, dass da was nicht stimmt... das 2. mal war, als der Boss der Gruppe von einem jungen Rammler abgestzt wurde3 und das hat den Unterlegenden dann so geschockt.... Ich hoffe bald ist alles besser...

Das ist die Mauser, der kriegt jetzt Winterfell. Am besten mal mit einer weichen Bürste die alten Haare rausbürsten, sonst fliegen die überall in der Wohnung rum.

Ich würde, entspr. meinen Erfahrungen mit unsren 4 Hunden, eine Schilddrüsenuntersuchung veranlassen - es könnte sich um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln.

Fellwechsel oderParasiten?

Wie erkenne ich den Unterschied bei Zwergkaninchen? Siehe Bild.
Mein Kaninchen ist wohl auf und lebendig wie immer. Verliert nur sehr viel Fell.

...zur Frage

Meine Katze verliert sooo viele Haare!

Ich habe meine Katze seit september. Da war sie etwa 3 Monate alt.

Naja ich weiss jedenfalls nicht ob das normal ist. Aber sie verliert in letzter Zeit echt viele Haare. Natürlich ist mit bewusst dass alle Tiere ein bisschenHaare verlieren.

Aber soo viele? Das ist echt lästig. Vorallem weil ich viele Glasmöbel habe.

Kennt das jemand? Wechselt meine Katze etwa ihr Fell? Und was kann ich dagegen tun? Muss ich es jetzt "aushalten"? Und wird es jetzt immer so sein?

...zur Frage

Zwergkaninchen verliert viel Fell

Hei (: Seit ca. 5 Tagen verliert mein Zwergkaninchen (3 Jahre alt) viel Fell & auch wenn ich ich streichle.Besonders schlimm ist das an den Hinterbeinen & die Stellen an denen er das Fell verliert kann man auch erkennen (siehe Bild).Ansonsten geht's ihm gut,er frisst & trinkt & mein anderes Zwergkaninchen hat das auch nicht.Meint ihr,dass das was schlimmes sein könnte?

...zur Frage

Meine Reitbeteiligung verliert büschelweise ihre Mähne was kann ich dagegen tun?

Hi:) seit ca zwei Wochen verliert meine Reitbeteiligung ganz stark ihre Mähnenhaare. Ich sprühe sie vor den durchkämmen immer mit einem Mähnenspray ein damit es leichter zum durckkämmen ist. Ich kämme auch immer von unten nach oben damit so wenig Haare wie möglich rausgerissen werden. Ich Pflege die mähne seit jahren so aber auf einmal verliert sie die Haare jetzt. Es ist nichts anders sie bekommt das gleiche Futter und ihr Fell sieht auch gesund und glänzend aus. Weiß jemand woran das liegen kann? Sie hat auch schon kahle Stellen am Mähnenkamm. Sie ist eine 14 jährige Tinkerstute falls die Angabe wichtig ist. Es ist echt dringen da die mähne schon sehr dünn ist. Bitte kann mir jemand sagen was ich machen kann oder woran es liegen könnte. Danke schön :)

...zur Frage

Mein Kaninchen hat verklebtes fell - was kann man dagegen tun?

Mein Zwergkaninchen hat verklebtes fell , niest sehr oft, seine nase läuft ,und sein Auge ist verklebt , ich bin schon oft zum tierartzt gefahren aber es hat nichts gebracht Was kann ich tun ?

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Haare?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Mein Löwenkopf Zwergkaninchen verliert Fell an ein paar stellen des Körpers ( Rücken und Nacken ) wisst ihr was es hat.

Ich habe von einer Wurmerkrankung gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?