Zwergkaninchen (Wohnungshaltung) verliert sehr stark Haare was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gab es vielleicht irgendein einschneidendes WEreignis in der letzten zeit? ich hab jetzt 2 mal erlebt, dass kaninchen auf Stress mit starkem haaren reagieren. Das erste mal, war eines von der ehemaligen Besitzerin bei mir abgegeben wurde und er genau merkte, dass da was nicht stimmt... das 2. mal war, als der Boss der Gruppe von einem jungen Rammler abgestzt wurde3 und das hat den Unterlegenden dann so geschockt.... Ich hoffe bald ist alles besser...

Hallo,

ja irgendwie ist alles durcheinander... Eins meiner Ninchen haart auch total und hat seltsame Stellen im Fell wo das Fell ganz kurz ist, hat aber keine Milben oder sowas... ;) Mein Tierarzt meinte er hätte das in letzter Zeit öfter.. Ich denk auch das kommt von dem komischen Wetter und allem.... ;)

Ansonsten ist Fellwechsel was total normales.... ;) Hier mal ein Link, was du tun kannst um es deinem Ninchen zu erleichtern... ;) http://diebrain.de/k-haare.html

Was nicht da steht aber auch gut ist, nimm die nen Lappen, oder deine Hand, mach sie feucht, aber nicht total nass und dann streichst du damit übers Fell... Das hilft auch echt gut.. ;)

Hast du nur das eine Ninchen???

nein, aber nur das eine haart so extrem die anderen zwar auch aber bei weitem nicht so

0

Ich würde, entspr. meinen Erfahrungen mit unsren 4 Hunden, eine Schilddrüsenuntersuchung veranlassen - es könnte sich um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln.

Was möchtest Du wissen?