Zwergkaninchen warum nur zu zweit halten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stimmt das und warum sollte man immer mindestens zwei Kaninchen haben ?

Ja das stimmt. Eine Einzelhaltung wäre Tierquälerei

Gründe:

  • Sozialverhalten; z. B putzen Kaninchen sich gegenseitig oder spielen miteinander
  • Kaninchen würde sich einsamt fühlen
  • Kaninchen sind Gruppentiere

Wer möchte schon den ganzen Tag allein sein ? Vielmehr Kosten und Zeitaufwand entstehen durch ein zweites Kaninchen auch nicht.

Erkläre deine Eltern, warum ihr zwei Kaninchen braucht. Die werden das sicherlich verstehen. Wenn nicht, könnt ihr besser auf ein Zwergkaninchen verzichten

Weil, Kaninchen nun mal soziale Tiere sind und alleine schrecklich leiden würden. Wenn deine Schwester nur ein einziges Kaninchen bekommt, dann sollte darauf verzichtet werden! Denn alles andere wäre Tierquälerei.

Deine Eltern sollten sich das nochmal gut überlegen, mit sozialen Tieren wie Kaninchen es sind steigt man in einen ewigen Kreislauf ein - wenn ein Kaninchen verstirbt, braucht das andere wieder Artgenossen und das geht immer so weiter.

Ja klar stimmt das

Und warum ? Möchtest du dein ganzes Leben ganz alleine verbringen? Niemanden haben mit dem du dich unterhalten kannst? Mit dem du kuscheln kannst ? Da kommt zwar ein riesen Mensch - du merkst er meint es gut mit dir ...aber trotzdem er versteht dich nicht wirklich .

Und du sehnst dich nach Gesellschaft - in der Natur lebst du ja mit vielen Kumpels zusammen die dir in Notsituationen Halt und Sicherheit geben .

Viele Tier werden verhaltensgestört und verkümmern total. Manche geben sich sogar auf und sterben früh

Lies dir das mal durch - da steht alles was ihr zur Haltung wissen müsst

http://www.diebrain.de/k-index.html

Ich glaube man sollte sie zu zweit halten weil es sich sonst einsam fühlt. Oder niemanden zum spielen und herumtollen hat. Früher hatten wir auch zwei, und als das erste dann starb, ist das andere kurz darauf auch verstorben... Könnte mit der Einsamkeit zusammenhängen...

Kaninchen sind Rudeltiere (ebenso wie Papageien). Alleine verkümmern sie und fügen ich nach einiger Zeit selbst Schaden zu; Bsp. Fell ausreissen (Federn beim Papagei).

Kaninchen sind Gruppentiere und dürfen niemals allein gehalten werden,da sie alleine sonst leiden und ein äußerst stark ausgeprägtes Sozialverhalten haben. Holt euch bitte entweder zwei Kaninchen oder garkeins!

Hallo!

Vielleicht fühlen sie sich wohler oder so und können Liebe machen.

Deine, Anna!

Was möchtest Du wissen?