Zwergkaninchen Vertrauen herstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi du,

da hast du leider beim Lesen mehr als nur 1 Punkt noch nicht gelesen oder das Buch taugt nichts.

2 Kaninchendamen sind leider oft eine ungute Kombi. Sobald beide in der Pubertät sind, kommt es leider häufig zu Streitereien, wollen wir hoffen, dass dies bei deinen nicht der Fall ist.

Wichtigste bitte aber: Nimm deine Kaninchen nicht im Winter mit ins Haus, wenn sie draußen wohnen!

Kaninchen haben ein Winterfell, welches ihnen ermöglicht Temperaturen von -20°C zu ertragen. Würdest du das machen wollen, braucht es Thermounterwäsche, Stiefel, Skianzug, Schal u.s.w. Stellt man dich damit in die 22°C warme Wohnung und setzt dich vielleicht noch unter Stress und du bewegst dich etwas, wird dir der Schweiß bald in Strömen rinnen.

Dein Kaninchen kann aber nicht schwitzen! Sie können überschüssige Körperwärme nur über die Ohren abgeben und das funktioniert bei einer warmen Umgebung herzlich schlecht. So kann es dann auch im Winter bei Kaninchen zu einem Hitzschlag kommen.

Außerdem bringen die Kalt-Warm-Wechsel den Biorhythmus durcheinander und das Fell kann dadurch dünner werden, auch wenn es noch benötigt wird.

Kaninchen in Außenhaltung benötigen Tag und Nacht Zugang zu einem 6qm großen, mardersicheren Außengehege. Bitte setz dich mit in dieses Gehege und beschäftige dich dort mit ihnen. Angehoben sollten Kaninchen nur werden, wenn es anders nicht mehr geht. Lass ihnen Zeit, zwangsknuddel sie nicht. Für Kaninchen sehen wir aus wie fleischfressende Monster, es braucht Zeit, damit sie verstehen, dass wir harmlos sind. Wenn du sie zwingst, werden sie diesen Eindruck nicht bekommen.

Belies dich bitte hier nochmal in Ruhe über alles, damit zumindest die nächsten Jahre schön und gut ablaufen:

- diebrain.de

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xherzueberkopfx
06.05.2016, 15:04

Vielen Dank.

Ich weiß auch das man die Kaninchen im Winter nicht mit in die Wohnung nehmen, dass ich auch nicht mache.

Aber ich habe auch noch gelesen das sich manche Kaninchen im Stahl nicht streicheln lassen.

Das ist auch bei mir der Fall. Denn wenn ich meine Hasen auf meinem Arm habe, im Ausengehege oder in Wohnung habe, haben sie ihre Augen zu haben keine Angst und lecken auch meine Hand.

Trotzdem vielen Dank du hast mir sehr geholfen!

0

da ist wohl einiges schief gelaufen.

schau bitte hier hinein und belese dich bevor du noch mehr falsch machst

http://www.diebrain.de/k-index.html

falls noch unklarheiten sind einfach noch mal melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?