Zwergkaninchen in einem 2m großen Terrarium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

nein, das Ding ist vollkommen ungeeignet, denn:

  • Zum einen weil es viel zu klein ist! Ein Kanichengehege muss für 2 Kaninchen mindestens 4qm groß sein!
  • Zum anderen, können sie da nicht von sich aus rausgehen, was sie aber können müssen. Man hebt Kaninchen nicht hoch; denn so versetzt man sie jedesmal in Todesangst und vertrauen einem auch demensprechend nicht.

Und nein, nur 1 Zwergkaninchen holen geht nicht, da es einsam wäre, leiden würde, daraus resultierend Verhaltensstörungen bekommen wüde, und daraufhin mit großer Wahrscheinlichkeit zu früh sterben würde, weshalb das ganze Tierquälerei wäre.

Was Du allerdings unter einem "2m großen Käfig" meinst verstehe ich nicht... es gibt weder Käfige die 2m lang sind, noch 2qm haben (falls Du nur das q vergessen hast) XD

Lies mal hier eine Antwort von mir, was man alles bei der Kaninchenhaltung zu beachten hat:

Beachte bitte.
bei der Haustierhaltung kommt es nicht darauf an was das Tier für einen tun kann und das es einen glücklich macht, sondern es geht darum, was man für das Tier tun kann und das man es glücklich macht ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2m sind sehr knapp für die Tiere und 2 Kaninchen sind auch nur min. wenn du willst dass es den Tieren gut geht hol min. 4.

Terrarien sind aus Glas und das ist Luft undurchlässig, daher ist das sehr ungeeignet. Warte lieber die 2 Wochen bis du den Käfig hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinHamster
19.11.2016, 09:55

Okay danke mein Bruder meinte das ich doch erstmal nur ein Kaninchen kaufen könnte und wenn ich seinen Käfig hab soll ich mir ein zweites holen ich weiß nicht ob das Tierquälerei ist weißt du es?Wenn ja warte ich lieber 2 Wochen und werde mein Terrarium verkaufen kann man denn nur ein Kaninchen haben?

0

Was möchtest Du wissen?