Zwergkaninchen hat zu viel Gewicht verloren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

400 Gramm Gewichtsverlust sind dir nicht eher aufgefallen? Sorry, aber das ist mir unverständlich. Wenn du keine Zeit hast zum TA zu gehen, dann besorg dir jemanden, der welche hat. Es kann nicht sein, dass du bei so einem niedrigen Gewicht jetzt auch noch 1-2 Wochen warten willst.

Hat er sonst irgendwelche Auffälligkeiten, was bekommt er zu fressen? Schau mal hier rein: http://www.diebrain.de/k-papp.html (Bitte nur zwangsfüttern, wenn das Tier Kot absetzt. Schmackthafte Päppelbreie fressen viele halbwegs gesunde Tiere aber meist allein.)

Es kann an Parasitenbefall liegen. Man sammelt drei Tage lang Kot und gibt den beim Arzt ab.

Hallo lichtin635 :)

Das ist gut, dass du mit deinem Kaninchen zum Tierarzt gehen willst :)

Am besten gibst du deinem Kaninchen Kraftfutter und Möhren. Davon setzten die kleinen Hoppler viel Fett an :)

"Gute Besserung" für dein Kaninchen! :)

LG Annika :)

Gut, wenn du schon selber auf den Gedanken gekommen bist, mit dem armen Geschöpf zum Tierarzt zu gehen, denn damit sparst du uns Zeit, hier so unseriöse Diagnosen zu erstellen.

Beruflich schaffe ich es erst in Paar tagen mit ihm zu Tierarzt zu gehen deshalb habe ich diese frage gestellt . Hab momentan viel zu tun im schlimmsten Fall schaff ich das erst in 1 bis 2 Wochen .

0

Was möchtest Du wissen?