Zwergkaninchen frisst Papier UND plastik!

5 Antworten

Geh schnell zum Tierarzt! Ich glaube nicht, dass Kaninchen das verdauen können und da sie sich nicht übergeben können, könnte es an einer Kolik sterben! Ich hatte mal ein Kaninchen, das leider ein Stück Alufolie gefressen hat und dann hab ich es ein paar Stunden später tot im Stall gefunden ... ich mache mir heute noch Vorwürfe deswegen!

Natürlich ist es schädlich wenn Hasen Papier und Plastik essen. Papier ist vielleicht gar nicht mal das Problem, weil es sich durch Flüssigkeit und Magensäure wahrscheinlich sowieso recht schnell zersetzt, aber Plastik zersetzt sich nicht mal so eben. Außerdem kann es sein das sie sich die Speiseröhre oder andere Organe durch scharfe Kanten verletzt hat

Geh besser mal zum Tierarzt, der kann bestimmt besser beurteilen ob sie irgendwelche Probleme davon bekommen könnte.

Ja, das ist sogar sehr schädlich. Achte ob es sich normal bewegt, köttelt, frisst und trinkt wie sonst auch - in den Nächsten Tagen. Ansonsten gilt immer, lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Warum frisst meine katze zwiebeln?!

Zu aller erst!! Ich gebe meiner Katze keine zwiebeln und ich weiß das es giftig ist für ihn!! So: letztens stand ich in der Küche und habe zwiebeln geschnitten, mein Tiger saß hinter mir, dann muss mir wohl ein Stück herunter gefallen sein und mein Tiger hat es schneller im Maul gehabt als ich reagieren konnte... Und dann is er abgehauen... Jetzt meine Frage warum hat er zwiebeln gefressen?? Jede andere katze würde alleine schon vom Geruch abhauen... Stimmt was nicht mit ihm??

...zur Frage

Mein Kaninchen frisst Fleisch und Katzenfutter, was tun?

Ich habe nun seit ungefähr 2 monaten ein Zwergkaninchen. Es scheint noch ziehmlich jung zu sein (vielleicht unter 5 Monate).

Seit ein paar Wochen frisst es meiner Katze die Leckerlis weg und es lässt sich auch nicht verjagen... meiner Katze gefällt das natührlich GARNICHT und mir geht es auch auf die Nerven, da ich meiner Katze nichts geben kann ohne das mein Kaninchen es wegfrisst ... oder meine Katze einfach verjagt. Gestern hab ich etwas Hänchen fallen lassen und das Fressschwein (Kaninchen) hat es gefressen.

Ich gebe meinem Kaninchen genug zu fressen! Der Napf ist voll, Heu liegt da, Löwenzahn, Knabberstangen und sogar Knabberholz! Es hat mein ganzes Zimmer als Auslauf Gebiet und benimmt sich auch sonst gut... doch ich kann mir diese komischen Essangewohnheiten nicht erklären. Hilfe! :(

...zur Frage

Kaninchen+Gummibärchen=?

Hallo, ich habe ein süßes Zwergkaninchen. Leider ist er sehr gefräßig und frisst alles was er vor seiner süßen Nase findet. Leider war das letzte was er gefressen hat ein Gummibärchen. Einen Teil konnte ich noch rausziehen aber er hat so etwa die hälfte von dem gummibärchen gefressen. Kann da was schlimmes passieren oder schafft sein Magen es das zu verdauen? LG Bella

...zur Frage

Wieso ist die Papier- und Plastikproduktion aus Hanf so ignoriert?

Die Papier- und Plastikproduktion aus Hanf soll ja "besser" sein, als die noch üblichen Methoden. Wieso wird sie noch so ignoriert, wenn es zwei große Umweltprobleme lösen würde und günstig herzustellen ist. Wäre ja eigentlich gut für jeden (außer die aktuelle Papierindustrie), oder nicht?

...zur Frage

Upcycling Weihnachtsschmuck

Hallo, welche Tipps bzw. Ideen hapt Ihr um Pappe, Dosen, Plastikflaschen etc. zu einer Weihnachtsdecko für Fenster, Esstisch, Türkranz und sonstige liebe Accessvoirs zu basteln? Liebe Vorweihnachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?