Zwergkaninchen decken lassen - Wird sie dann ruhiger/ist nicht mehr so aggressiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lotte110698,

Nein das wird nichts an den verhalten ändern.

Vielleicht würde eine Schwangerschaft bei Ihr genau das Gegenteil bewirken. Es kommt nämlich oft vor, dass weibliche Kaninchen nach der Trächtigkeit oft noch aggeressiver und bissiger sind wie vorher.

Dies muss allerdings auch nicht sein, aber es ist sicher, das sie davon nicht friedlicher werden wird.

Die Aggressionen von Ihr können viele Gründe haben. An deiner Stelle würde ich mal mit ihr zu einem Kaninchenerfahrenen Tierarzt gehen und sie mal untersuchen lassen. Krankheiten sind oft Auslöser für ein Aggressives Verhalten. Z.B. Kann sie Gebärmuttergeschwüre etc. haben.

Ich wünsche dir noch Frohe Festtage,

LG Annika :-)

Danke für den Stern :-)

0

Nein lass sie bitte auf keinen Fall decken! Damit setzt du höchstens ohne Kenntnisse ihr Leben auf´s Spiel.

Zibben sind oft etwas launischer als die Rammler. Man darf nur die Situation nicht vermenschlichen. Du kannst sie ja mal zum Tierarzt bringen vielleicht fehlt ihr irgendwas, denn das löst auch Aggressionen aus. Wenn alles in Ordnung sein sollte, dann ist sie nun mal einfach ein dominantes Weibchen und das ist nicht schlimm.

Lass mal lieber ihre Gebärmutter kontrollieren.

Ein Wurf wird nicht helfen & dann müsstest du die ganze Wohnung kaninchensicher machen damit sie 24h am Tag frei rumlaufen könnten, da 7qm für so viele Kaninchen nicht reichen

Wellensittich, sind das Männchen oder weibchen?

Bis jetzt war ich immer der Meinung das die weiße ein Weibchen ist und der Blaue ein Männchen, bin aber nicht sicher. Danke.

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Kann eine Hundemutter ihre Welpen später wiedererkennen?

Hey,
Wollte mal fragen ob Hündinnen ihre Welpen wiedererkennen können?

Wir hatten überlegt mit unserem Hund, Berner-Sennen Mischling Hovawart, 4 Jahre zu seiner Mutter zu gehen (wohnt nur einen Kilometer entfernt, also man könnte hinlaufen).
Jedoch gibt es einen Haken. Sie haben sich schon ungefähr 3 1/2 Jahre nicht mehr gesehen. Und unser Hund ist aggressiv fremden Menschen und Rüden gegenüber (=bei Menschen bellt er, knurrt, beißt sogar). Wobei er aber fremden Menschen nur so ist wenn sie auf unserem Grundstück sind.
Bei Weibchen passt er immer total auf und spielt eben. Würdet ihr mit ihm zu seiner Mutter gehen? Und ob sie ihn erkennen würde?

...zur Frage

Wieso knurrt mein Wellensittich? (Weibchen)

Mein wellensittich knurrt immer und will picken wieso? Aber das ist immer nur abends denn ist sie immer aggressiv :D Das Männchen macht sowas nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?