Zwergkaninchen decken lassen - Wird sie dann ruhiger/ist nicht mehr so aggressiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lotte110698,

Nein das wird nichts an den verhalten ändern.

Vielleicht würde eine Schwangerschaft bei Ihr genau das Gegenteil bewirken. Es kommt nämlich oft vor, dass weibliche Kaninchen nach der Trächtigkeit oft noch aggeressiver und bissiger sind wie vorher.

Dies muss allerdings auch nicht sein, aber es ist sicher, das sie davon nicht friedlicher werden wird.

Die Aggressionen von Ihr können viele Gründe haben. An deiner Stelle würde ich mal mit ihr zu einem Kaninchenerfahrenen Tierarzt gehen und sie mal untersuchen lassen. Krankheiten sind oft Auslöser für ein Aggressives Verhalten. Z.B. Kann sie Gebärmuttergeschwüre etc. haben.

Ich wünsche dir noch Frohe Festtage,

LG Annika :-)

Danke für den Stern :-)

0

Nein lass sie bitte auf keinen Fall decken! Damit setzt du höchstens ohne Kenntnisse ihr Leben auf´s Spiel.

Zibben sind oft etwas launischer als die Rammler. Man darf nur die Situation nicht vermenschlichen. Du kannst sie ja mal zum Tierarzt bringen vielleicht fehlt ihr irgendwas, denn das löst auch Aggressionen aus. Wenn alles in Ordnung sein sollte, dann ist sie nun mal einfach ein dominantes Weibchen und das ist nicht schlimm.

Lass mal lieber ihre Gebärmutter kontrollieren.

Ein Wurf wird nicht helfen & dann müsstest du die ganze Wohnung kaninchensicher machen damit sie 24h am Tag frei rumlaufen könnten, da 7qm für so viele Kaninchen nicht reichen

Was möchtest Du wissen?