Zwergkaninchen 🐰 tobt nur alleine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

rumtoben und Haken schlagen heißt nicht automatisch das ein Kaninchen glücklich ist.
Dein Kaninchen baut so eher überschüssige Energie/ Stress ab und hat Langeweile weil er alleine war/ist... :(

Rumtoben/ Haken schlagen kann aber auch was gutes sein, dann ist es einfach Übermut, Lebenslust, etc.

Kaninchen sind generell keine Einzelgänger; man muss das Verhalten nur korrekt interpretieren können... ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal annehmen, dass es eine Ausgleichshandlung ist bei dem Männchen. Alleine hat er sich so die Langeweile vertrieben, zu zweit hatte er nur Augen für sie. Jetzt ist er wieder alleine, vermisst sie wahrscheinlich sogar, und tobt wieder rum als Ausgleich.

Kaninchen sind nun mal Gesellschaftstiere.
Allerdings hat mein Bock auch in Gesellschaft seiner Lady getobt. So ab und an hatte er mal seine "5 Minuten". :-)

LG Kessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?