zwergkaninchen kaufen aber wo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn du drüber weg bist, solltest du dich als erstes im Tierheim erkundigen. Wenn die ein Kaninchen haben, das dir gefällt, dann hast du 3 Fliegen mit einer Klatsche gefangen.

1. Du hast wieder ein Kaninchen.
  2. Du gibst einem 'armen' Tier ein gutes Zuhause.
  3. Du entlastest das Tierheim.

Wenn es im Tierheim kein Kaninchen für dich gibt, kann man dir dort aber bestimmt einen Züchter nennen.

Kaninchen sollte man aber m.E. immer wenigstens zu zweit halten.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Also erstmal wie du deine Eltern überreden kannst: auf ALLEN internet Seiten steht das Kaninchen nicht allein gehalten werden dürfen. Halte ihnen das am besten so oft unter die Nase wie es geht, dann wird das schon ;)

Wo du die kleinen her bekommst: also wie du schon sagtest, im Zoohandel sind die meisten Tiere überzüchtet und krank. Du könntest ja mal nach Züchtern im Internet suchen oder im Tierheim nach jungen Kaninchen fragen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Am besten schaust du mal im tierheim bei dir in der nähe.Und wenn da keins ist könntest du mal bei kleinanzeigen schauen,da werden oft Tiere von lieben Familien vermittelt. Viel Glück noch bei der Suche! :)

habt ihr so eine wochenzeitung oder so eine kostenlose die mit der werbung kommt? da gibt es hinten jkleinanzeigen kannst auch googlen das gibt es immer privateleute und bei uns auch das tierheim welche tiere verkaufen da kannst hingehen und sie anschauen und sie dann kaufen sag deinen eltern das ihr unbedingt 2 holen müsst da die hasen ja nicht alleine aufwachsen und so einen spielpartner haben und es ihnen nicht langweilig wird und wenn ihr ein frauchen und ein unkastriertes männchen holt süße kleine babys bekommen werdet auser das wollen sie nicht dann argumentierst du mit einem unkastierten :)

danke schon mal für die antworten ja ich habe ihnen gesagt das wenn dann zwei kaninchen nehme oder keins ....und das mit den seiten zeigen unsw. mache ich jetzt auch und hoffe das sie bald " weich " werden ...so noch eine frage habt ihr gute beispielkäfige wo ich sie artgerecht halten kann und die sich auch in der wohnung gut realisieren lassen ??? da würde ich mich freuen :)

Also meinst du Käfige für drinnen ?!?

1
@Amy40000

Also meiner Meinung nach sind die meisten Käfige die angeboten werden auch sicher für die Tiere. Um so größer, umso besser ist es natürlich aber bei Kaninchen kommt es eher auf die Länge und Tiefe an als auf die Höhe.

Zu dem Auslauf: es kommt drauf an welchen Boden deinen Balkon hat. Wenn es stein ist oder so etwas würde ich immer einen anderen Bodenbelag hin legen, sonst könnten sie sich an kälteren Tagen unterkühlen. Dann solltest du im Auslauf immer darauf achten das die kleinen Racker nicht abhauen können (Aber das weißt du ja bestimmt schon ;) )

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

0
@Miechen2013

ja vielen dank für deine hilfe ja wir haben steinboden auf unserem balkon aber da kann ich einen teppich hinlegen ...anderer belag kommt eh noch wollen meine eltern gerne ;) ja gesichert wird der auch ich will ja nich das die kleinen einen flugversuch hinlegen :D werde mich mal nache einem großen käfig umschauen :) sie bekommen eh davor noch ein auslaufgitter mit pappkatonhäusschen und ner menge spielzeug ....

1

Was möchtest Du wissen?