Zwergkaninchen - Futter für den Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umfassende Infos zur Kaninchenernährung findest du hier:

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Dort wird auch erklärt, warum die meisten Kaninchen kein Trockenfutter bekommen sollten. Entsprechend ist die dort beschriebene Ernährung auf den Verzicht von Trockenfutter ausgelegt.

soweit machst du alles gut. nur dazu das sie auch ein gutes fell im winter haben sollte man ihnen auch paar kräuter,äpfel,karotten,grünes usw.solltest du ihm auf jedem fall geben. du kannst auch auf google zwergkaninchen eingeben dann findest du auch tolle seiten wie zb. diebrain oder sweetrabbits als links wo gute tipps usw. drin steht. lg schokitanten

Am wichtigsten ist, dass sie immer frisches Heu und Wasser haben! An sonsten Möhren, Äpfel, Salat, Kräuter und sonst noch Gemüse.

Im Grunde reicht Wasser und Heu eigentlich vollkommen aus, wenn davon IMMER genug da ist!

LG

Was möchtest Du wissen?