Zwerghamster streiten / beißen sich stark, was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich streiten die sich, im schlimmsten Fall bis zum Tod mindestens eines der Tiere:

Hamster sind Einzelgänger!

Auch die angeblich sozialen Campbells dürfen auf keinen Fall von Anfängern zu zweit oder mehr gehalten werden.

Wenn es Dir an solch grundlegendem Wissen fehlt, stimmt auch sicherlich noch mehr an Deiner Haltung nicht.

Die "Käfige" sind hoffentlich keine Gitterkäfige?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamster sind Einzelgänger und sollten immer alleine gehalten werden!!!! Die Hamster verteidigen ihr Revier. Und wenn du Shin nicht weist, das man Hamster alleine hält, wirst du sie auch bestimmt nicht artgerecht halten..!!!
Ein einzelner Hamster braucht mindestens 05qm Grundfläche. Gitterkäfige nein danke. Eher Aquarium oder Terrarium mit einer Streuhöhe mind 20cm!!
Lies dich mal durch diebrain!!

Mein Gehege  - (Haustiere, Hamster, Zwerghamster)

Hi,

alle Hamsterarten (außer Campbells aber die hast du eh nicht) sind Einzelgänger und es ist toal normal dass sie sich bekämpfen.

Gitterkäfige sind auch nicht geeignet.

Bitte lese auf diebrain.de den Zwerghamsterteil komplett durch!

LG, Hamsterhamstiii 

Was Du tun kannst? Zwei Gehegen von je 1.20m besorgen, und dort die 2 Hamster einzeln mit artgerechten Einrichtungen , wie Laufrad 25cm Durchmesser, Mehrkammerhäuser auf Stelzen und abnehmbaren Dach, Nagersand , Korkröhren, 30cm höhe Einstreu....usw einzeln versorgen. Und zwar heute noch

Es könnte sein das der eine ein Männchen ist, diese sind außerhalb der Paarungszeit Einzelgänger. Ich rate dir die beiden getrennt zu halten.

Kommentar von ApfelTea
10.07.2017, 00:54

ALLE Hamster sind Einzelgänger. Nicht nur Männchen

1

Man hält Zwerghamster nicht zusammen!

Außer Campells die man in kleinen Grüppchen halten darf, die aber NICHT für anfänger geeignet sind!!!!

Informiere dich als erstes mal auf diebrain.de

Schäm dich! Man informiert sich wenigstens ein BISSCHEN bevor man sich die Tiere anschafft. Und das aller Erste, das man über Hamster lernt ist: EINZELHALTUNG 😡

Hamster darf man grundsaetzlich nicht zusammen lassen. Wenn du sie so weiter laesst kann es in einem Kampf bis zum Tode kommen :( Natürlich ist es dumm jetzt noch einen Kaefig zu besorgen aber Hamster sind Enzelgaenger und sind auch erst zufrieden bis der andere weg ist egal ob tot oder lebendig. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?