Zwerghamster ist nur in der ecke und nicht im Haus Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Hamster ist noch in der Eingewöhnungphase.

In dieser Phase schlafen Hamster oft an eher hamsteruntypischen Stellen.

Außerdem ist es im Moment ziemlich warm, es ist also möglich, dass es Deinem Hamster neben der Schlafplatzsuche zusätzlich zu warm ist, um in seinem Haus zu schlafen.

Nach Deinem Kommentar auf die Antwort von MimiAsk habe auch ich Zweifel, dass Du Dich "ausreichend informiert" hast, sonst würdest Du kein Zooladen-Futter füttern.

Geeignetes Futter für Zwerghamster gibt es nur online, z. B. bei die.nager-kueche.com oder futterparadies.de

Ebenso habe ich Zweifel an der genetischen Artreinheit Deines Hamsters. Wie wurde es denn überprüft, dass es sich um einen Dsungaren handelt?

Er braucht ca 2 Wochen um alles zu erkunden zu markieren und so weiter. In der Zeit kann es sein das er noch kein festen schlafplatz hat.
In der Zeit solltest du nur Wasser im Napf wechseln und Futter verteilen.
Ich denke eher das du kein dsungarischer zwerghamster hast. Es gibt eher Hybriden. Selten sind Campbell und dsungaren. Die beiden wurden dann gekreuzt und durch den Campbell Anteil ist der Hybrid diabetis gefährdet und brauchst Artgerechtes Futter zB von Futterparadies.
Falls du fragen hast über die artgerechte Haltung von Hamster informiere dich auf diebrain.
:) Lg

hamsterhilfe1 07.07.2017, 22:39

Ich habe mich ausreichend informiert aber danke und er ist wirklich ein dsungarischer zwerghamster das wurde geprüft :) Vielen dank übrigens benutze ich das Zwerghamstertraum basic futter von bunny du kannst mir ja sagen ob das gut für ihn ist mit futter kenne ich mich nicht so gut aus

0
Effiboy 07.07.2017, 23:30
@hamsterhilfe1

Von wem hast Du ihn denn? Es gibt nur 3 Dsungizüchter in Deutschland

1
MimiAsk 08.07.2017, 10:24

Genau und viele Züchter meinen das sie artreine dsungaren züchten. Denn seriöse Züchter verkaufen erst Hamster wenn man ihn denn artgerecht hält.
Das Futter vom zooladen oder Supermarkt kann man vollkommen vergessen.
Artgerechtes Futter bekommt man nur online wie zB moxermama nagerküche Futterkrämerei Futterparadies.
Wie heißt der Züchter ?

1

Das ist ganz normal, er legt sich nunmal hin wo er mag, ins Häusschen würd er wahrscheinlich gehen wenn er sich etwas "verziehen" möchte..
Aufgrund deiner Beschreibung dass er sonst noch alles macht bzw. aktiv ist musst du dir echt keine Sorgen machen :)

hamsterhilfe1 07.07.2017, 22:19

ich danke dir!

0
Effiboy 07.07.2017, 23:32
@hamsterhilfe1

Hast Du ein Aqua oder Glasterrarium ? Dann hockt er wegen der Hitze an der kühle Scheibe

0

Was möchtest Du wissen?