Zwerghamster ist krank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kratzen, Jucken und der Haarverlust klingt nach Milben (winzig kleine Parasiten, die sich in die Haut der Nager reinfressen). Der Gewichtsverlust könnte die entsprechende Konsequenz des schlechten Gesundheitszustandes sein - das ist wie bei Menschen: je schlechter es einem geht, desto mehr Nährstoffe verbraucht der Körper, um gegen die Krankheit anzukämpfen - und gleichzeitig hat man aber auch nicht viel Hunger, weil man sich so elend fühlt. Deshalb bekommt der Körper nicht genügend Nachschub.

Das Ganze hört sich auf jeden Fall gar nicht gut an, und Du solltest unbedingt so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen!

Vielen vielen Dank :-) Ich werde sofort Montag hingehen wenn sie offen haben.

0

Dürfte eine Mangelescheinung sein. Kauf ihm im Tiergeschäft Leckerlis mit Mineralstoffen, dann ist er schnell wieder pumperlgsund...

Danke wills hoffe

0

klingt nach nem Befall von irgendwelchen Parasiten. Schnell zum Tierarzt, vielleicht hat er auch ne Allergie.