Zwerghamster hat Zeitungspapier gefressen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sofern es sich bei der Zeitung nicht um die "Bild" handelt, bestehen keinerlei gesundheitliche Bedenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
05.10.2011, 10:55

Klar bestehen die ...die Druckerschwärze ist nicht gut und die Zeitung könnte auch verklumpen und zu ner Verstopfung führen.

0

Schade, daß Du nicht dazu geschrieben hast, wieviel er davon gefuttert hat. Aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn er das ein Mal gemacht hat, dann wird er das sicher verkraften. Gruß an den kleinen Robo :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennsch
05.10.2011, 09:54

ein Daumengroßen Schnipsel.

0

Hey,

Zeitungspapier gehört generell auch nicht in einen Tierkäfig. Die Druckerschwärze ist keinesfalls gut für ihn.

Bitte nimm kein Zeitungspapier mehr.

Und beobachte ihn gut...

Für Nistmaterial eignet sich z.b. Zewa oder Toilettenpapier ...wenn es unbedruckt und unüparfümiert ist. Da freut er sich bestimmt =)

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird es überleben! Meine Kaninchen und Ratten zerflücken andauernd die Zeitung aus ihrem Käfig und fressen auch ein wenig davon. Bin nun dazu übergegangen keine Zeitung mehr rein zu legen, weil Hoppel meinte, es wäre seine Hauptmahlzeit :0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da passiert nix, das wird er auch noch öfter machen!

Achte nur darauf, daß es "normales" Zeitungspapier ist und keine beschichtete Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennsch
05.10.2011, 09:53

ja aber die ist ja bedruckt!! Oh mann mache mir echt sorgen! Muss ich jetzt zum Tierarzt oder so?

0
Kommentar von Sonnia22
05.10.2011, 09:53

Ich glaube nicht, daß es gut für ihn ist, wenn er öfter Druckerfarbe schluckt.

0

Ob er das überhaupt gefressen hat,ob er es nicht als Nistmaterial hernimmt.Mein Robo hat gestern sein ganzes Nistzeug im Laufrad gehabt,Sachen machen die,das glaubt man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennsch
05.10.2011, 20:04

Ja des stimmt meiner ist auch ein bisschen "Bluna".

0

Was möchtest Du wissen?