Zwerghamster aus einem Zoofachgeschäft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Hamsterhilfe NRW sitzen mehrere Dsungaren/Campbells/Hybriden auf Pflegegestellen in Frechen und Leverkusen, die erst im September bzw. Oktober 2015 geboren, also nochjung, sind.

Wieso ist da keiner für Dich dabei? Erfüllst Du die Vermittlungsvoraussetzungen nicht?

Zooläden sollte man niemals unterstützen, auch, wenn die Tiere dort scheinbar gut gehalten werden. Auch solche Läden haben Überschuss, der irgendwie "verwertet" wird und den Verkäufern ist es mehr oder weniger egal, wo die Tiere landen (wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem wie in den großen Ketten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt eigentlich in Ordnung. So ein typischer Zoohandel ist das ja nicht. Meinst du er kennt sich auch mit Genetik aus? Durch Nichtkennen kommt es bei unwissenden Leuten oft zu behinderten Hamsrerbabys... 

Aber wenn sie wirklich gut bei ihm leben und er sie artgerecht ernährt, und der Besitzer dir auch keinen unnötigen Schrott andrehen will, klingt das wirklich nach einem Zooladen, der mal was in dieser Branche verändern will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EINFACH NUR NEIN !!!! Selbst wenn die tiere dort artgerecht gehalten werden ,die zucht bedingunegn sind schrecklich !! Gebe in youtube "peta zooladen " ein dann willst du deine meinung ganz schnell ändern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NJJA123
30.01.2016, 18:10

auch wenn sie selber gezüchtet werden ? 

0
Kommentar von herbivora
01.02.2016, 17:50

das ist es ja , sie werden selber unter SCHRECKLICHEN UMSTÄNDEN GEZÜCHTET

0

Hallo, 

es ist schön, dass es auch andere Zoohandlungen gibt. Trotzdem würde ich keines der Tiere kaufen und rate dir auch von ab. Seriöse Zucht beschränkt sich auf eine Art oder Rasse. Hybriden kann man nicht seriös züchten, weil es Mischlinge sind. Wenn dann suche dir lieber einen Züchter der sich auf eine Art beschränkt. 

Euer Tierheim hat auch nix? Oder Ebay Kleinanzeigen? Da gibt´s auch viele Hamster, die ansonsten nur schlechte Chancen auf ein neues zu Hause haben. 

Letztendlich entscheidest du das. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?