Zwerghäsin hebt Hintern immer sehr hoch! Was tun?

1 Antwort

Der Kot ist definitiv kein Blinddarmkot? Wann wurde die letzte Kotprobe der beiden untersucht? Wenn die letzte Kotprobe schon etwa her ist oder gar noch nie untersucht wurde, würde ich schnell eine beim Tierarzt abgeben. Wenn die Häsin den Eindruck macht, dass es ihr nicht gut geht, such bitte den Tierarzt auf.

Wieso stehen denn die beiden Käfige nebeneinander? Wenn er gerade seine Kastrafrist absitzt, ist es keine gute Entscheidung, dass sie in einem Raum stehen. Schau mal: http://www.sweetrabbits.de/flyer-gesellschaft.pdf

Kot wurde bei den zweien noch nicht untersucht , wobei das Mänchen gesund ist , wurde ja vor der Kastration abgeklärt Mädchen weiß ich nicht genau , werde mich aber darum kümmern Die 2 sitzen in einem Hasenstall und sind vorerst noch durch ein Gitter getrennt , an dem sie jeden Abend sitzen und schmusen und sich beschnuppern

0
@Pueppi

Schau Dir mal den Link an, dort steht, warum das vor einer Vergesellschaftung mit dem Gitter keine gute Idee ist.

Und gib bitte heute noch eine Kotprobe ab, mit Kokzidien & co ist nicht zu spaßen. Wenn das eins der Tiere hat, haben es beide, weil es hochansteckend ist. Kannst ruhig den weichen Kot der Häsin und einige Böbbel des Böckchens nehmen.

0

Durchfall- kleine Tiere auf dem Kot?

Das ist kein Spaß, ich sah auf meinem Stuhlgang gerade ganz kleine tierchen, die sich leicht bewegten, vorher hatte ich bauchweh, mein Hintern brennt. Das ist wirklich kein Spaß, ich weiß, es werden sich einige darüber lustig machen, würde ich v.l.t auch aber HILFE!! WAS IST DAS?

...zur Frage

Was bedeutet beim Hund schaumiger Durchfall?

Hallo an alle,

unser Moppi (Shi-Tzu/Havaneser Mix) hat seit 3 Tagen keinen geregelten Stuhlgang mehr. Sicher, ab und zu hat jeder Hund mal Durchfall um den Verdauungstrakt zu reinigen, aber diesmal ist es komisch.

Kurze Vorgeschichte: Vor 3 Tagen fraß er ein kleines Stück Gummi-max. 0,5 bis 1cm groß. Abends hatte er dann weichen Kot und dann musste er nachts um 4 raus, weil er 2x Durchfall hatte..was wir aber nicht sahen..nur hörten..

Am nächsten Tag morgens weicher, heller, sandfarbener Kot und abends wieder etwas dunkler - hellbraun bis braun, aber trotzdem weich(kein Durchfall).

Heute dann: morgens nach einigen Grashalmen später ein bisschen weicher, durchfallartiger Kot und zum Schluss ein bisschen Schleim (sehr hell)...vorhin hat er dann wieder ewig viel Gras gefressen, er war richtig verrückt drauf.. und schließlich ein miniweiches Durchfallwürstchen rausgedrückt-hinterher kam nur noch Schaum und das Gras...sah fast so aus wie erbrochener Schaum, war aber Kot!

Weiß jemand was dann sein könnte? Oder ob es wirklich dieses winzige Stück Gummi ist? Nicht das es sich irgendwo festgesetzt hat....

Gefressen hat er normal. Kein Fieber und ist auch sonst normal drauf.

Danke für eure hilfreiche Antworten!!!!

...zur Frage

Ist das Ding an den Hintern der Häschen und Kaninchen...

auch ein Schwanz? Oder heißt das anders?^^

...zur Frage

Trächtige Katze problem!

Hallo :D

Also habe folgendes Problem undzwar ist meine Katze schwanger und müsste so ca. in einem Monat ihre Babys bekommen also ist sie schon recht weit. Seit ein paar Wochen ist ihr Kot nicht mehr hart sondern eher weich wie brei aber kein wirklich wässriger Durchfall. Kann mir jemand sagen ob ich zum TA gehen sollte oder ob das wegen der Schwangerschaft normal ist..? Also es ist keine wasserabsonderung sondern halt nur ganz weich und breiig.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Klebriges Fell am Hintern?

Mein Kaninchen hat am Hintern verfiltze Haare. Wie kann es sein und was jetzt?

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn mein Hund Blut im Kot hat?

Hallo mein kleiner shih tzu ist 2 jahre alt und hatte gestern etwas Blut im Kot erst fest und dann total durchfall. Heute wollte ich mal zu ta und ihn entwurmen lassen. Er setzt sich auch manchmal hin und dann hinkt er sehr. Auf seinem Kopf hat er wie so eine kliene Kugel, die ist mit Wasser gefüllt. Hilfe ich habe total angst um meinen kleinen wuffi. Was wird der tierarzt wohl machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?