Zwerggeckos [Lygodactylus] oder Leopardgeckos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Wamboroful

Wir haben uns etwas mit Geckos auseinandergesetzt und festgestellt, dass v.a. Leopardgeckos für Anfänger sehr geeignet sind.

Pflege und Haltung

Wir haben nun ein paar Tiere und sogar die Zucht verläuft überraschend einfach. Offenbar haben andere Geckoarten höhere Ansprüche ans Terrarium (Feuchtigkeit, Temperatur).

Grösse Terrarium

Du findest unter unserer Website -> Informationen -> Kauf und Haltung ganz unten den Link auf den Schweizer Tierschutz. Da kannst Du über die Anzahl der Leos und deren Gesamtlänge (ausgewachsen ca. 25 cm) die Dimensionen ableiten: bei zwei Tieren mind. 100 x 75 x 50 cm (L x B x H). Weniger als zwei Tiere dürfen in der Schweiz nicht gehalten werden.

Budget

Mindestens rechnen wir mit einen Terrarium aus zweiter Hand mit 800.- CHF oder 600 € mit zwei Weibchen aus einer Zucht.

weitere Informationen

Weitere Details haben wir minutiös auf unserer Website zusammengetragen: http://www.sunsetgeckos.ch. Bei weiteren Fragen wendest Du Dich ungeniert an Franziska: franziska@niederberger.net oder +41 71 440 15 92.

Grüsse, Jürg

Red Stripe Tremper Albino von Sunset Geckos - (Reptilien, Gecko)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die lygodactilus nehmen da ich selber einen besitze die Pflege einfach ist und die net viel Platz brauche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?