Zwergfadenfische und CPO

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen

Die Erfahrung mit CPO´s und Zwergfadenfischen habe ich bis jetzt nicht gemacht. Ich hatte einmal den Fehler gemacht zu meinen Heimocromis 2 CPO`S zu setzen. Leider blieb mir nichts anders übrig als zuzuschauen wie eine regelrechte Jagd auf die kleinen Krebse stattfand. ( was auch interesant und teileweise amüsant war) die Krebse sind durchaus wehrhafte kleine Gesellen. Ich denke wenn du zuerst die Krebse und dann die Labyrinter einsetzt gibt es keine Probleme. Noch ein Tipp wenn du dir eine Population von den Krebsen aufbauen willst, setz ca. 3 Pärchen ein, dann wirst du bald deine freunde an einem Nachwuchs haben. Lg Tobi

Danke für deine Antwort, vieviele Fische würdest Du denn meinen ? 1 Männchen 3 Weibchen oder eher 2 Paare ? LG M

0
@wimfin

das ist schwer zu sagen. ich würde sagen im verhältnis 2w zu einem 1m. aber nicht mehr wie 5 fische auf die becken grösse. Da die Fische auch Labyrinthfische sind d.h. sie atmen auch Luft und bauen ein Schaumnest, empfehle ich dir auch die Wasseroberfläche etwas zuwachsen zu lassen. Lg

0

Also ich habe Zwergfadenfische und Garnelen zusammen im 54L Becken. Amanos und Red Cherry. Das ist garkein Problem! Bei den Zwergfadenfischen würde ich noch Wasserpflanzen einsetzen die die Wasseroberfläche ein bißchen abdecken- das gibt ihnen ein sicheres Gefühl. Anstrengend für ihre Mitbewohner werden die Zwergfadis nur wenn der Nachwuchs da ist- aber das hält sich in einem großen Becken und guter Bepflanzung in Grenzen. Allerdings würde ich nochmal nachsehen ob die bevorzugten Wasserwerte übereinstimmen- Zwergfadis mögens ja einen niedrigen PH-Wert.LG

Hallo Danke erstmal ich hätte aber doch lieber Krebse als Garnelen - ich denke mal da die Krebse ja die Felsen haben und ansonsten eher am Grund sind , während die Fadis eher an der Oberflächse sind wird es wohl klappen -Jetzt wird erst mal bepflanzt Kann man Garnelen und Krebse eigentlich gemeinsam halten ? ....

0

Ach ja noch was. Wegen den CPO´s auf Kupfer aufpassen da reagieren sie empfindlich! Den Wasserhan am besten einfach ein paar minuten laufen lassen.

Was möchtest Du wissen?