Zwergbartagamen Referat - HIlfe und Tipps? Dringend.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder auch Rankin's dragon (Pogona henrylawsoni);
siehe: wikipedia.org

Du solltest dringend mit der Schule abklären, ob du das Tier mitbringen darfst. Ich fände es besser, wenn du ein Video von der Fütterung machen und es vorführen würdest. Vielleicht findet sich soetwas ja auch bei youtube.

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

1

Hallo

Vom Aufbaue, Anatomie und dem Verhalten, gibt es kaum Unterschiede zwischen Pogona henrylawsoni.

Schau mal hier, hier findest du viel zu den Eigenarten wie Zungenbein, Tetrachromaten, Parientalauge usw. http://bartagamen.keppers.de/Anatomie.html

Ich würde das arme Tierchen aber wirklich zu Hause lassen. Nehm eine Fütterung im Terrarium auf und zeige das Viedeo. So hast du gleich die Haltung und was alles damit verbunden ist wie HQI/HCI/HI Lampen mit Vorschaltgeräten, nachgebaute Steinbauten usw.

Was möchtest Du wissen?