Zwergbartagame 7-8monate alt Geschlechter?

...komplette Frage anzeigen Die größere - (Geschlecht, Bartagame, zwergbartagame) die kleinere - (Geschlecht, Bartagame, zwergbartagame) links die kleine rechts die große  - (Geschlecht, Bartagame, zwergbartagame)

1 Antwort

Hallo also bei dem Größenunterschied solltest du die Tiere trennen. Eine Vergesellschaftung ist immer nur ein Experimente, welches oft schief geht.

Für die Geschlechtsbestimmung musst du den Schwang anders halten. So wie hier http://bartagamen.keppers.de/Geschlechtsbestimmung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TineBiene96 24.03.2014, 21:58

Also trennen werde ich sie sicher nicht die sitzen immer zusammen & kommen sehr gut miteinander aus . Sind seit der Geburt zusammen falls es jedoch irgendwann zu Streitereien kommen sollte dann ja aber es ist bei ZWERGbartagamen normal das das ( falls es ein Weibchen ist) das Weibchen größer ist :)

0
Xineobe 25.03.2014, 18:51
@TineBiene96

Hallo

Es ist egal seit wann sie zusammen sitzen oder ob sie Geschwister sind. Bartagamen sind und bleiben Einzelgänger.

Google bitte mal nach Größtenunterschied und Unterdrückung.

Ein derartig großer Unterschied ist auf keinen Fall normal, egal welches Geschlecht es ist. Im schlimmsten Fall, ist das eine Tier so unterentwickelt, weil es 2 Männchen sind.

Es sollte unbedingt abgeklärt und Zeit zum Aufholen gegeben werden.

0

Was möchtest Du wissen?