Zwerg Nektarinen

Blat Zwergnektariene - (Garten, Pflanzen, Obstbaum)

4 Antworten

Für Nektarinen, Pfisich und Aprikose ist es meist zu kalt& nass in Deutschland.

wie antnschnobe schon sehr richtig geantwortet hat , handelt es sich um die kräuselkrankheit , was aber nicht weiter schlimm ist . zum spritzen ist es aber schon zu spät , da man dies wärend eine bestimmten knospenphase machen muss . -immer noch nicht schlimm :)

das bäumchen wird die befallenen blätter abwerfen und diese noch innerhalb der gleichen vegetationspreiode durch neue ersetzen .

in meinem fall war ein in der nähe stehender holunderbusch scheinbar der wirtsträger der krankheit . nach dem ich ihn auf anraten der baumschule entfernt hatte , war ruhe . nur ein paar vereinzelte blätter gibt es gelegendlich noch, die im laufe des sommers verschwinden .

falls du einen korrektur- oder rückschnitt am bäumchen vornehmen möchtest , dann immer nach der ernte ! jeden anderen zeitpunkt nimmt dir dein bäumchen übel . ( erfahrungswert ) .-lg.

Kombinierte OP von Hallux Valgus und Senk-Spreizfüßen?

Hallo,

ich habe an beiden Füßen einen Hallux Valgus und offenbar zudem Senk-Spreizfüße. Da sich in letzter Zeit Schmerzen abzeichnen und meine Einlagen ohnehin nur die Symptome bekämpfen, habe ich über eine OP nachgedacht.
Doch wie sähe diese aus, wenn beide Probleme gleichzeitig behandelt werden müssten? Bisher habe ich immer nur von einer reinen Hallux-OP gelesen.

Danke für eure Einblicke.

...zur Frage

Kleine Käfer in der Wohnung was sind das für welche und wie kann man sie bekämpfen?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit knapp 2 Wochen kleine braune oder schwarze Käfer bei mir im Schlafzimmer und im Badezimmer. Sie müssten so ca. 3mm groß sein. Selbst im Bett habe ich sie schon vorgefunden und an mir selbst auch. Ich verzweifel mitlerweile da ich nicht weiß was das für welche sind und wie man diese bekämpft. Hoffe auf antworten. Lg.

...zur Frage

Wieso verhält man sich an Weihnachten so unchristlich?

Wir feiern die Geburt von Jesus Christus, einer Person die wie kein anderer Bescheidenheit und Mitleid mit den Armen predigte.

Nun geben wir zu Weihnachten Unmengen an Geld für unnötige Geschenke aus und fressen uns voll als gäbe es kein Morgen. Nach Jesus müssten wir aber all unser Geld den Armen spenden und den Welthunger bekämpfen.

Besteht hier nicht eine riesige Ambivalenz zwischen dem was wir feiern, und wie wir uns verhalten?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass 100 Nanometer= 10^-7 Meter sind?

Ich sollte 10^-7 mit Vorsilbe schreiben und dachte es seien 10 Mikrometer, doch die Lösung sagt 100 Nanometer. Wie kann das sein? 10^-9 sind 1 Nanometer, alles über 1 Nanometer müssten kleiner sein, also müssten 100 Nanometer 10^-11 sein.
Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe eine Geschäftsidee - könnte sie fuktionieren?

Manchmal braucht man schnell etwas - also was gäbe es besseres als einen schnellen Fahrer

Ein Ffahrer, der dir das Bemötigte innerhalb von ein paar Minuten bringt. Seien es Kondome oder Bier oder Zigaretten.

Es müssten nur alle einen im Bezirk kennen, aber ich denke, das ließe sich machen durch Werbung.

Also was haltet ihr davon?

Manchmal braucht man unbedinbt was, hat aber keine Zeit los zu geheh, und da wäre ein Kourier doch nicht schlecht.

...zur Frage

ausreisepflichtige Asylbewerber?

Hallo,

angeblich seien nur 24000 Asylbewerber ausreisepflichtig.

Wenn nun aber über 80% der Asylbewerber abeglehnt werden, dann müssten es doch wesentlich mehr sein als diese 24000.

Ich war der Meinung, das logischersweise alle abgelehnten Asylberwerber ausreisepflichtig wären. Woher kommt diese Diskrepanz?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Reinhold Becker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?