Zwerchfellriss Katze/ Kater - Magen im Brustkorb - OP ja oder nein?

6 Antworten

ICH würde es mavhen lassen! Ich denke er hat mit Glück gerade mal 3/4 seines Lebens um! Und gerade wenn es ihm jetzt "gut" geht finde ich due vorraussetzung besser als auf die nächste notop zu warten. Narkosen sind heute kaum noch belastend und für danach gibt es Schmerzmittel! Natürlich wird er ein paar Tage "leiden", aber was ist das gemessen am mehreren beschwedefreien Jahren? Wie gesagt, ICH machte es, ABER ich finde es auch wichtig das DU hinter DEINER Entscheidung stehst! Also nur meine persönliche Entscheidung, triff du bitte deine eigene nach DEINEM bauchgefuhl! Alles liebe für euch beide! 

Oh das tut mir sehr leid mit deiner katze :( schade.

also ich habe die OP ein zweites Mal machen lassen udn er hat es geschafft! Während der OP war es wohl einmal sehr sehr kritisch wegen der Narkose, dass sie dachten er wacht später nicht wieder auf. Aber der kleine Kämpfer war schoon erstaunlich früh wieder wach und das hat selbst die Arzte verwundert :)

ANsonsten geht es ihm ganz gut, aber laut einen neuen Röntgenbild vor ca. 2 Monaten scheinen wohl wieder Organe im Brustkorb sein. Ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn doch nun wirjlich alles festgenäht ist, angeblich... Naja aber nochmal wird er die Strapaze nicht mitmachen müssen. Es geht ihm gut er spielt frisst, trinkt, kuschelt und alles ganz normal. Also von aussen scheint es ihm gut zu gehen :) Bin super stolz auf ihn, dass er die zwei schweren OPs in seinem ALter gemeistert hat und hoffe noch auf viele weitere mit ihm.

Hallo Lottchen90,

mein Kater Elvis hatte ebenfalls eine Zwerchfellhernie. Bei ihm war ein Leberlappen durch das Loch gerutscht und hatte auf das Herz gedrückt. Die OP und die Zeit danach waren für Elvis sehr strapaziös.

Dennoch würde ich es jederzeit wieder machen lassen, denn eine solche OP ist eine lebensverlängernde Maßnahme. Wenn Du nichts machen lässt, könnten weitere Organe nachrutschen und auf Herz und Lunge drücken.

Was mich allerdings wundert: Warum wurde das Loch nicht gleich in der ersten OP verschlossen? Bitte frage da mal nach.

Alles Gute für deinen Kater!

Liebe Grüße

Bärbel

Bin ich ein Langweiler ( Freunde )?

Hi, meine Kumpels und ich gehen öfter mal zum Megges ( Mc Donalds ) oder in die Shishabar wenn wir was unternehmen.

Ich habe mir aber mal Gedanken gemacht (da ich ein Mensch bin der auf seine Ernährung bzw Gesundheit achtet) und bin zum Entschluss gekommen nicht mehr zu rauchen da ich Fußball spiele und mein Vater schon immer Nichtraucher war und sehr sportlich für sein Alter ist und ich ihn einfach nicht enttäuschen möchte. ( Mit rauchen ist die Shisha und nicht Zigaretten gemeint ).

Und zum McDonalds brauch ich denk ich nicht viel sagen es schmeckt zwar geil aber es ist alles Gammelfleisch und einfach mega ungesund noch merkt man nichts im jungen Alter doch in Zukunft wird sich das schon zeigen wie kaputt mein Magen geht wenn ich weiterhin regelmäßig zum Megges geh.

Meint ihr das meine Freunde das verstehen sollen statt mich als übertriebenen Langweiler darzustellen ?

Zum Mcdonalds kann ich ja trotzdem mit aber halt bloß n Eis essen statt die Gammelfleisch-Burger wie seht ihr das?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Schlechte Luft in der Lunge?

Heyo Leute! Seit zwei Tagen riecht und schmeckt die Luft aus meiner Lunge (also die Atemluft :D) Irgendwie nach verfaultem Gemüse.Auch wenn ich mir die Zähne geputzt habe und Mundspülung verwendet.Ich habe mich vor zwei Tagen einmal sorichtig vollgefressen also auch über den Hunger hinaus (jaja, shame on me) könnte es daran liegen?Außerdem ist bei uns immer Keller leichter Schimmel an den Wänden und ich habe mein Zimmer dort unten und schlafe dort, könnte das auch eine Ursache sein? Und habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann? Danke schonmal! lg

...zur Frage

Mundgeruch aus Lunge oder Magen?

Ich 17,

Also meine Mutter sagt mir das ich Mundgeruch habe manche Freunde auch und das belastet mich sehr da ich nix dafür kann ich war beim Zahnarzt und Hals nasen ohren Arzt und die meinten es gibt keinerlei probleme. Muss aus der Lunge oder aus dem Magen kommen. Ich habe Asthma und wurd festgestellt das ich beim ausatmen nur 70% ausatme 30% sind immernoch in der Lunge. Nun Frage ich mich was kann denn am Mundgeruch liegen? Beim normalen Arzt war ich nicht um zu fragen. Habe vor einigen Monaten ein Mittel für meine Lunge bekommen. 200 Züge Salbutamol doch die habe ich bis jetzt kaum benutzt.. Keine Ahnung was ich machen soll.

HABE SEIT LANGEM SCHLEIM IM HALS 1 Jahr.

MFG

...zur Frage

Krankenhaus..Stationen?Welche!?

Hallo. Ich muss morgen ins kh auf die Rheumatologie(auf Station noch Nephrologie,Endokrinologie). Was ist nun, wenn man noch andere Erkrankungen hat, die nicht auf dieser Station zugeordnet sind. In meinem fall, Magen und lunge. Muss ich dann von einer Station auf die andere? Oder würde das gleich da mit untersucht und behandelt !?

...zur Frage

Wie kann das sein, dass das Essen nicht in die Lunge gelangt?

Eigentlich sollte das Essen doch beim einatmen in die Lunge gelangen oder teilt sich das irgendwie?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?