zweizackiges Schwert mit Inschrift bei einer Todesanzeige in der Zeitung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht war der verstorbene mitglied in irgendeiner vereinigung/ burschenschaft oder ähnlichem

Das war wahrscheinlich ein Moslem.

Der beste freund des propheten mohammeds hatte dieses Schwert und Oft steht da drinne etwas über ihn und/oder das schwert viele Leute (muslime) benutzen sowas auch als deko.

Danke erst einmal für die Antwort. Das es sich um eine Anzeige eines Moslem handelte habe ich mir schon durch die arabischen Schriftzeichen gedacht. Ist dieses Schwert ein Zeichen einer besonderen Vereinigung oder Gruppierung? Es gibt viele Todesanzeigen von moslemischen Mitbürgern, aber meistens ohne dieses Schwert. Seitdem habe ich auch keine Traueranzeige mehr mit diesem Schwert oder Säbel gesehen.

0
@Mondlachen

Ich kann auf jedenfall sagen dass die Schiiten damit mehr Verbindung haben als die Sunniten.(Schiiten und Sunniten sind das selbe wie Katholiken und Evangelisten).

Sonst kenne ich nichts dazu und im Internet steht auch nicht viel darüber.

LG,Hadi

0

Was möchtest Du wissen?