zweiwöchiges Praktikum, aber wo?

5 Antworten

Da gibt es doch viel. Habt ihr ein Theater in der Stadt, oder der nahen Umgebung? Dann frage da doch mal.

Im Handwerk, Holz, Metall oder der Malerei werden auch kreative Köpfe gesucht (Die Mathematik dafür kann man lernen) 

Du könntest auch mal im Einzelhandel fragen, es gibt Kunst und Bastelläden 

Und wenn das alles nicht klappt, im Altenheim gibt es nicht nur die Pflege sondern auch die Betreuung, diese Menschen sind sehr froh, wenn man mit ihnen bastelt malt oder singt 

Fotograf oder vielleicht Florist? Ich weiß nicht ob du im Theater einen Praktikumsplatz bekommst, vor allem, da es nur über so einen kurzen Zeitraum geht, aber versuchen kostet nichts.

Du kannst in einem Theater fragen, oder in einer Firma, die kreatives Zeug (z.b. Hefte mit Illustrationen oder allgemein Kunst) verkauft/macht/verleiht. Guck am besten, was es so in deiner Nähe gibt c:

Wo kann ich in der Richtung ein Praktikum machen?

Ich muss ein Praktikum machen, wo es etwas mit Sozialassistent zu tun hat & womit ich was mit Menschen zu tun habe. Ich würde gerne irgendwo hingehen wo es um Kreativität, Kunst geht. Am besten mit Kindern. Was kann man in dieser Richtung machen?

...zur Frage

Bewerbung Praktikum schreiben bei Google?

Hi, ich muss von meiner Schule aus ein zweiwöchiges Praktikum machen und möchte das gerne bei Google Hamburg machen. Ich weiß leider nicht wirklich wie ich die Bewerbung schreiben soll. Kann mir jemand Ideen liefern? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie nennt man es, wenn man in einem Theater als Praktikantin arbeitet?

Hallo! Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum vor mir und ich möchte gern ins Theater. Doch wie heißt dieser Job? Und was soll ich schreiben? "Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Theaterassistentin"? Nennt man es so? Oder nennt man es Theaterhelferin? Ich hab keine Ahnung. BItte helft mir!

...zur Frage

Wie heißt es richtig Desigual?

Was ist richtig

"Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum im Bekleidungsgeschäft Desigual absolviert"

"Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum in dem Modelabel Desigual absolviert"

...zur Frage

Schülerpraktikum - wohin?

Tag,

ich muss ziemlich bald ein zweiwöchiges Schülerpraktikum machen...

Beworben habe ich mich bisher bei zwei Banken und eine Buchhandlung, und wurde dreimal abgelehnt, weil schon welche schneller waren als ich..

Jetzt fällt mir kein Geschäft mehr ein, in dem ich mein Praktikum machen könnte... Ich hab nichts dagegen, auch einfach Regale einzuräumen oder sowas, wenn das jetzt nicht irgendwie bei Kaufland oder Aldi ist ;)

Hat jemand Vorschläge, wo ich noch hingehen könnte?

...zur Frage

Fachabi in Gestaltung?

Hallo, Da ich bald meinen Realschulabschluss bekomme müsste ich mir langsam überlegen was ich nach der Schule machen soll. So recht weiß ich nicht was ich machen soll. Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich ein Fachabi in Gestaltung an einem Berufskollege mache.

Ich male und zeichne sehr gerne und bin auch recht kreativ.

Nun meine Fragen euch: -Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich? -Wie hat es euch gefallen? -Muss man im Zeichnerischen sehr begabt sein? -Welche Chancen habe ich danach zu machen?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?