Zweitwohnungssteuer nachzahlen trotz Kindergeldanspruch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Du kannst dich von der Zweitwohnsitzsteuer befreien lassen, da du dich noch in der Ausbildung befindest. Geh zum Einwohnermeldeamt und kläre alles.
  2. Mit deinem Minijob sollte es keine Probleme geben, denen ist es egal, wo du gemeldet bist.
MsNefertari 18.10.2012, 21:08

zu 1. So pauschal kann man das nicht sagen, für Unverheiratete gilt die ZWS auch in der Ausbildung, auch bei Studenten wird nicht ermäßigt oder befreit.

Siehe hier http://www.stuttgart.de/zweitwohnungssteuer , Punkte 8 und 9

0
Maeldae 18.10.2012, 21:16
@MsNefertari

In Nürtingen ist es aber so geregelt, wie ich es ausgeführt habe. Solche Satzungen können von Kommune zu Kommune variieren.

0
Kristall08 18.10.2012, 21:30
@MsNefertari

Mein Sohn, der auch einen Zweitwohnsitz hat, sollte diese Steuer auch bezahlen, obwohl er noch Schüler ist.

0

Der Kindergeldanspruch hat nichts mit der Zweitwohnungssteuer zu tun.

Was möchtest Du wissen?