Zweitwohnsitz für Fortbildung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Abschlussarbeit ist doch wohl Teil deines Studiums und keine Fortbildung .... Mach alles, was du kannst, in der Einkommenssteuererklärung geltend, streichen werden sie schon von allein.

Bob76 23.03.2012, 15:08

Danke für deine Antwort. Stimmt schon, die Abschlussarbeit ist Teil des Studiums. Jedoch hab ich bisher nur von beruflichen Gründen für ne Zweitwohnung gehört. Ich weis halt nicht ob das Finanzamt ein Studium auch als Grund anerkennen würde?

0
angy2001 23.03.2012, 16:14
@Bob76

Nach einem neuen Gerichtsurteil kannst du als Student alle deine Aufwendungen geltend machen - auch wenn du jetzt noch gar keine Steuern zahlst - also ein Vorabvortrag..... Im Moment ist doch dein Beruf: Student. Also mein Rat: Mach es geltend.

0

Was möchtest Du wissen?