Zweitwagen versichern, Übernahme der Schadenfreiheitsrabatt möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der ersten Option wird dein Neuer als Zweitwagen und damit mit SF 1/2 eingestuft. Bei der zweiten übernimmst Du die bestehende SF1 vom alten Fahrzeug auf dein neues. Dein altes Auto wird dann entsprechend mit SF 1/2 eingestuft und teurer. Unterm Strich bleibt, Du hast bei einem Zweitwagen auf jeden Fall einen mit SF 1/2. Du solltest also einfach das generell versicherungstechnisch teurerere Auto mit der SF1 versehen und beim günstigeren die SF 1/2 in Kauf nehmen.

Ich hatte die gleiche Vermutung. Vielen Dank für deine Antwort!

0

Dann wird wohl davon ausgegangen, daß du den Erstwagen verkaufst und die Prozente auf den neu angemeldeten Wagen übergehen. Rufe doch bei der HUK an und erkundige dich.