Zweitwagen versichern lassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, falls noch aktuell: der Zweitwagen wird mit SF 1/2 eingestuft nach der Zweitwagenregelung und der Beitragssatz beträgt nach den neuen, geänderten Tabellen zum Schadenfreiheits-Rabattsystem in der Kfz-Haftpflichtversicherung 75% und in der Vollkaskoversicherung 55% !

Gruß siola

Einstufung in SF einhalb bei 95%, weil die Freundin Halter ist und keine häusliche Gemeinschaft besteht.

Wenn deine Freundin 3 Jahre lang einen Führerschein besitzt, wird sie genau so eingestuft. Dann kann sie die Versicherung gleich selbst übernehmen. Könnte sogar billiger werden, weil die Trennung Halter/ Versicherungsnehmer weg fällt.

Das ist doch eher ein Gerücht !

1
@BenniXYZ

Na wo hast den auch das errechnet ? Stimmt halt vorne und hinten nicht.

0
@SgtMiller

He, dafür gibt es ein Programm für Versicherungsmakler. Müßtest du eigentlich kennen. Nennt sich Nafi.

0
@BenniXYZ

Nafi hat leider die geänderten, neuen Tabellen der Schadenfreiheits-Rabattsysteme noch nicht aktualisiert!!!

Gruß siola

0

Diese Frage sollte die HUK doch wohl beantworten können ?

Was möchtest Du wissen?