Zweitwagen für die Arbeit sinnvoll?

6 Antworten

wenn sich das rechnet, warum nicht. Die Fixkosten sind doppelt. Ein 1000€ Auto ist auch sehr Reparaturanfällig. Ist es da nicht besser du erhöhst die KM bei deinem Auto. So viel mehr kostet das nun wirklich nicht.

Musst du selbst wissen - am Geld kann´s ja nicht liegen... Ich fände das halt total nervig - Versicherung für 2 Fahrzeuge, Parkplatzsuche, Reparaturen (bei nem 2000€-Auto nicht gerade selten), und dafür mit miefigen Arbeitsklamotten 40km nach Hause? Und im selben Mief am nächsten Tag zurück? Kann man da nicht duschen? Wäre einfacher, und du könntest auch spontan nach der Arbeit was anderes unternehmen, wenn du saubere Klamotten und das richtige Auto dabei hast...

Kommt natürlich auch auf das neue an, aber sind 30.000km für eines nicht sinnvoller als 20.000 plus 10.000 auf 2 verteilt???

Ich hab auch 2 Autos, einen für den Alltag und die Arbeit und den anderen als Langstreckenauto und obwohl ich kein Millionär bin, geht das eigentlich. Ich zahle für beide zusammen 1000 Euro Steuer und Versicherung, das ist weniger als manche für eins zahlen. Reparaturen hab ich selten, nur Verschleiß.

Ich werd auch oft gefragt warum ich nicht einen verkaufe, aber bei mir ist das eher aus "Spaß" entstanden. Ich wollte den schicken Chrysler, der verbraucht aber zuviel, so dass er für den Alltag weg fällt, ich wollte ihn aber auch nicht hergeben, darum hab ich mir nen 1000 Euro Cuore dazugekauft, der seit 1.5 Jahren keine Mucken macht und sehr wenig verbraucht. Der Chrysler braucht auf der Autobahn wenig und wird auch wenig gefahren, daher geht das. Außerdem nehme ich auf Langstrecken oft Mitfahrer mit und somit habe ich kaum Spritkosten. Außerdem schadet es nicht einen Zweitwagen zu haben, falls der andere ausfällt. Parkplatzprobleme gibts hier auch nicht, alles frei.

Auto als Fahranfänger auf Eltern versichern lassen?

Hallo liebe Autofahrer,

kann ich als Fahranfänger einen gebrauchten Kleinwagen als Zweitwagen auf meine Eltern versichern lassen und auch nur diese als Fahrzeugnutzer angeben, obwohl ich der Hauptfahrzeugnutzer bin? Wenn ich dann trotzdem mit diesem Wagen fahre übernimmt die Versicherung bei einem Unfall die Kosten, oder gar nicht? Muss man im Falle eines Unfalles die Kontaktdaten der Eltern weitergeben oder nur die eigenen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

...zur Frage

Lohnt es sich noch einen Diesel Wagen zuzulegen?

Ich fahre zur Zeit einen Benziner. Aber werde am 01.09. eine Ausbildung beginnen. Der Hinweg alleine beträgt 60km und mein Auto ist ein mittlerweile altes Auto das auf die 200000km zugeht. Es schluckt auch recht viel vor allem auf Autobahn. Kurz gesagt ich brauch ein neues Auto.

Lohnt es sich zur jetzigen Zeit ein Diesel Auto zu holen ?

...zur Frage

Neues Auto als Zweitwagen versichern lassen bei HUK, wie viel Geld kommt auf mich zu?

Huhu, ich werde bald 18, und wollte das Auto dann als Zweitwagen über mein Opa versichern. Er ist bei der HUK versichert und ist zurzeit auf 30%. Mit wie viel Geld müsste ich rechnen für meine Versicherung?

...zur Frage

-;';Brauche Hilfe wegen Auto-,,?

Hey, als ich heute Morgen mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit war, wurde ich von der Sonne stark geblendet und bin gegen ein parkendes Auto gekracht. Nun hat mein Auto vorne einen Totalschaden :/ Ich habe nun ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr? Lohnt es sich das Auto zu reparieren? Oder sollte ich mir ein neues Auto kaufen?

...zur Frage

Lohnt es sich ein neues Auto zukaufen?

Momentan fahre ich ein Seat leon FR Diesel, habe dieses KFZ jetzt seit 2 Jahren. Und überlege mir einen neuen (Jahreswagen) zukaufen für 25.000€
Mein Seat ist noch nicht abgezahlt das wäre kein Problem laut dem Autohaus.
Das neue Auto wäre ein Cupra mit 290PS und 30.000 km (Benzin). Muss jeden tag 60km zur arbeit fahren. Bin 23 Jahre alt und bin fertig ausgelernt seit 2 Jahren

Daher lohnt es sich ein neues KFZ sich zuholen?

...zur Frage

Auto kaufen - Benzin oder Diesel?

Guten Tag,

ich werde mir demnächst ein neues Auto anlegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen Benziner oder ein Diesel-Fahrzeug kaufen soll. Ich fahre lediglich zur Arbeit, was ca. 10 km weit entfernt ist.

Folgende Modelle kommen in Betracht: - Mercedes C220 (Diesel) - Mercedes C200 (Benzin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?