Zweitwagen als Stadtflitzer - Empfehlungen?

7 Antworten

Kommt auf den Preis an, aber eine durchaus denkbare Empfehlung habe ich: Meine Großtante fährt einen 2007er Ford Fiesta 1,6-Liter ca. 7500 Km pro Jahr und ist sehr zufrieden damit. Es ist ein Automatik, die Zuverlässigkeit ist sehr hoch und die laufenden Kosten sind trotz der großen Maschine des Fiesta gering. 

Ich habe als " Stadtflitzer " einen Smart ... sehr billig im Verbrauch und wenn du mal ein bißchen Marktforschung betreibst , dann bekommst du ihn auch günstig - kenne leider deine Vorstellungen und Ansprüche nicht . LG

Die Frage ist doch,was genau verstehst du darunter.Zwei weitere Fragen,was darf er kosten,wie allt darf er sein?

Was kostet ein Kleinwagen, incl. Anschaffungspreis in 10 Jahren ohne Sprit?

Was kostet ein Auto, incl. Anschaffungspreis (10000 €) In 10 Jahren, bei einer Laufleistung von 100000 km, ohne Sprit? Wartung/Reparatur/Steuer/Versicherung/TÜV etc..

...zur Frage

Langlebiger Kleinwagen min. 100.000km Laufleistung?

Moin moin, welcher Kleinwagen ist denn langlebig sowie kostengünstig im Unterhalt sowie geringer verbrauch?

...zur Frage

Mercedes c-klasse Vollkasko + Haftpflicht unter 25 kosten

Guten Tag,

Wollte euch mal fragen, da die online Rechner nichts Gescheides ausspucken. Mir wurden mit Vollkasko und Haftpflicht über 3000€ im Jahr gezeigt, kann das sein?

Zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt, habe seit ich 18 bin den Führerschein, Würde das Auto auf meine Mutter laufen lassen als Zweitwagen und ich als Mitfahrer. Meine Mutter ist ziemlich weit unten von den Prozenten. Jährliche Laufleistung 10000 km Auto: c-klasse 250 diesel AMG packet Baujahr 2010.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, falls ihr noch etwas von mir wissen wollt, fragt einfach.

Gruß Olli

...zur Frage

Welcher Kleinwagen ist empfehlenswert und absolut top?

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir dieses Jahr im Juli einen Jahreswagen oder einen 2 Jahre alten Kleinwagen kaufen. Er sollte maximal 20.000 km Laufleistung haben und natürlich - neu sein.

Ich habe folgendes im Auge: Seat Ibiza, Skoda Fabia III, Volkswagen Polo. Alle diese Kleinwagen sollen mindestens ab Baujahr 2014, besser 2015 sein.

Von außen und innen gefallen mir diese Fahrzeuge am besten, die Teile sind günstig und recht zuverlässig.

Könnt ihr mir diese Fahrzeuge empfehlen? Ich suche für die Zeit meines Studiums für 3,5 Jahre, werden diese Fahrzeuge so lange überhaupt halten? ich fahre 10.000 km im Jahr.

Vielen Dank.

Max

...zur Frage

Fiat Stilo 2004 1.9 JTD ölig?

Hallo,

hab mir vorhin einen Fiat Stilo 2004 1.9 JTD mit TÜV bis 06/19 angeschaut. Konnte ihn auf 500 Euro drücken. Habe ihn noch nicht genommen. Vorne unter dem Auto ist unter einem Keilriemen ein für mich undefinierbarer Kasten, der sehr ölig aussieht. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte?

Auto macht soweit einen guten Eindruck. Auspuff muss früher oder später gemacht werden. Fensterheben Fahrerseite ohne Funktion. Quietscht etwas beim anlassen, aber quietschen geht nach einiger Zeit, wenn er warm ist, weg.

Bild : http://abload.de/image.php?img=20180322_124513j3s4a.jpg

Schöne Grüße

...zur Frage

Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung automatisch schlecht?

Moin,ich möcht mir ein Auto kaufen.

Denke an :

Mercedes CLK, Hyundai Coupe 167 ps v6 und BMW 3.Werde dieses Jahr 19,das Auto würde als zweitwagen laufen,ist billiger.Mein Vater hat SF 14 oder 15 ,und hat auch nichts dagegen,nur möchte er kein Auto der mehr wie 150k hat.Er möchte sich nicht krum schrauben,wenn etwas kaputt geht,was ich auch verstehe.

Beim Mercedes und beim Hyundai sind die unter 150.000 km bisschen leicht zu erreichen,aber der BMW 3er,keine Chance.Die sind top gepfelgt,neu AU und HU ,aber ich weiss nicht,über 200k gelaufen.Sind alles Coupes,und besonders schön.Was meint ihr,sind Autos mit großer Laufleistung schlecht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?