Zweitstudium von der Steuer absetzbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine 2.Ausbildung ist steuerlich abzusetzen.

Wenn der Freund VWL studiert/studieren möchte, soll es sich mal einlesen.

Wenn man in Suchmaschinen "2.Studium Steuer" oder "2.Ausbildung Steuer" eingibt, findet man viele nützliche Tipps.

Wer bisher seine Steuererklärung selber gemacht hat, schafft das dann auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er würde gerne wissen, ob er sein Zweistudium irgendwie als Sonderausgabe in seiner Steuererklärung geltend machen kann.

Es sind sogar Werbungskosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appleauto
07.01.2016, 13:18

Warum Werbungskosten? Kannst du das näher begründen? VWL hat doch nichts mit Journalismus zu tun! Das VWL-Studium bereichert doch nicht seine Tätigkeit als Journalist. 

0

Was möchtest Du wissen?