Zweitstudium Elektrotechnik nach Bachelor Bauingenieurwesen, ich habe immer Interesse an Physik gehabt und finde Bauing nicht so spannend und interessant?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überlege dir doch erst mal was du beruflich machen willst/kannst, dein ganzes Leben lang. Dann hast du ein Ziel und kannst dir das dazu passende Studium aussuchen. Die einzige Kombination die mir bei Bauingenieur und Elektrotechnik einfällt ist die Planung/Konstruktion von Hochspannungsmasten/leitungen. Wie willst du das Zweitstudium finanzieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist sicher nicht der einzige der verschiedene Dinge studiert und schon gar nicht als Bauingenieur. Löse dich mal von dem Gedanken dass Arbeitgeber Heilige sind denen du es Recht machen musst. Nach denen brauchst du dein Leben nicht gestalten! Mach das was für dich das beste ist auch wenn das manchmal heißt Umwege zu gehen. Die Hauptsache ist du gehst nicht zum Amt schnorren :) 

Das mit Elektrotechnik würde ich mir aber nochmal überlegen. Hast du vielleicht schon mal an sowas wie Mechatronik gedacht? Das läge eventuell näher am Bauingenieurwesen und ist nicht ganz so trocken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?