Zweitschlüssel Nissan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auch mit Rohling hast nur den einfachen Schlüssel. Es fehlt immer noch der Transponder, der muss mittels PC angelernt werden. 

Für andere Marken liegt der Preis über 200€ du bist noch billig dabei. 

Es wird die Typennummer aus der Zulassungsbescheinigung I benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tumu36
29.08.2016, 11:53

Ist es denn nicht trotzdem günstiger den Schlüssel bereits zu haben und ihn nur anlernen zu lassen? Macht Nissan das überhaupt (nur Anlernung)?

0

Kommt drauf an wofür du den 2. Schlüssel verwenden willst. Nur zum aufschließen des Autos dürfte ein Schlüsselrohling der beim Schlüsseldienst passend zurecht geschliffen wird reichen. Wenn du damit dein Auto starten willst wird das ganze schon wieder kompliziert da dein Micra mit Sicherheit eine elektronische Wegfahrsperre hat, wird dir bei dem Rohling alleine schon der Chip fehlen dementsprechend kannst du den Schlüssel dann auch nicht anlernen lassen. Der Schlüsselrohling ist bei allen Herstellern die ich kenne lediglich der reine Metallschlüssel kein "Griff" keine Fernbedienung und halt auch kein Chip für die Wegfahrsperre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tumu36
29.08.2016, 11:51

Danke erstmal! Den Schlüssel brauch ich aufjedenfall auch um das Auto zu starten. Deshalb war ja meine Frage, ob ich einen "fertigen" Schlüssel nehmen kann und ob Nissan ihn dann trotzdem anlernen lässt? Vorausgesetzt der Schlüssel hat natürlich einen Chip.

0
Kommentar von Ghostmaster370
29.08.2016, 12:19

Einen kompletten Schlüssel mit Chip für die Wegfahrsperre wirst du nur bei Nissan direkt bekommen.

0

wie hier gesagt wurde, hängt es davon ab, was der schlüssel können soll.

und 140 bis 160 euro snd je nach hersteller für einen komplett neuen schlüssel normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es ein einfacher Schlüssel oder ein Funkschlüssel?

Ich hatte meinen einfachen Schlüssel für 5 Euro im Baumarkt nachmachen lassen, weil ich immer nur einen Schlüssel hatte und den mal versehentlich im Auto gelassen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tumu36
29.08.2016, 11:52

Aber hast du ihn denn nicht programmieren lassen, bzw. konntest du dein Auto einfach starten? Welches Auto hast du?

0

Was möchtest Du wissen?