Zweitnamen Suche

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit Kylie Sue??

hm? Das kommt darauf an, ob ihr wirklich Kylie Minogue als Vorbild habt. Wenn ja, dann nennt sie auch wie sie Kylie Ann. Wenn nicht, dann überlegt, ob das Kind wirklich so heißen soll. Jeder wird an diese Frau denken. Und macht noch eins: stellt euch eine erwachsene Frau im Alter von 50 Jahren vor. Würde sie dann auch noch gern Kylie heißen?

ich habe auch gleich an Kylie Minigue gedacht :-) ich denke aber, dass wenn sie 50 ist, ihr name als relativ solide gelten wird. Wahrscheinlich heissen dann die Kinder Iphone und Atari...

0

Spontan würde mir Kylie Jay ( oder irgendetwas mit J ) einfallen..wäre dann aber schwer das Geschlecht zuzuordnen xD

Also zu einem bereits außergewöhnlichen Namen würde ich immer einen stinknormalen nehmen. Stelle dir mal vor, das kleine Mädchen ist Mitte 40, Direktorin einer Herzklinik, steht auf dem Podium vor hunderten von Menschen um einen Fachvortrag zu halten und stellt sich vor: Guten Tag, ich bin Prof. Dr. Kylie Sweety Müller. Ja hallo, sage ich da nur! Sie sollte sich als erwachsene Frau nie schämen müssen für ihren Namen!!!

Der Name Kylie ist sehr außergewöhnlich ...

Ich habe zwei Söhne, für mich war von Anfang an klar, daß nach dem Rufnamen die Zwei- bzw. Drittnamen Namen meiner Eltern oder Großeltern bzw. der Familie meines Mannes genommen werden. Mein Mann und ich hatten beide einen geliebten Angehörigen sehr früh verloren und für uns beide war es klar, daß sie so "weiterleben" .