Wie kann ich mir einen koreanischen Zweitnamen anschaffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.beliebte-vornamen.de/279-namensaenderung.htm

Ich bezweifle, das der Grund "auswandern und mit dem Zweitnamen bessere Chancen auf Arbeit" Grund genug ist.
Schließlich ist das deine alleinige Entscheidung, es ist nicht notwenig, dahin auszuwandern.

Und ich bezweifle, das du, nur weil du ggf. einen koreanischen Zweitnamen hättest, dort bessere Chancen auf einen Beruf hast.
Meinen Erfahrungen nach, legen sie (je nach Beruf, klar) mehr Wert auf Aussehen, Respekt/Anstand und Sprache. Nicht, welchen Namen du hast. Theoretisch kann man dir auch einen anderen Namen "zuweisen", sowas wie ein "stage name" (falls es denn eine Rolle spielt/wichtig ist).

Aber dein Grund reicht, sehr wahrscheinlich, nicht. Das ist mehr dein Wunsch, als eine Notwendigkeit.

LG Haru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ohne triftigen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Terry4 11.01.2016, 20:22

wäre der Grund auszuwandern und den Namen zu ändern um Arbeit zu bekommen/ Arbeitschancen in dem Land genug oder eher nicht??

0
M1603 12.01.2016, 04:56
@Terry4

wäre der Grund auszuwandern und den Namen zu ändern um Arbeit zu bekommen/ Arbeitschancen in dem Land genug oder eher nicht??

Du waerst trotzdem keine Koeranerin.

Man wuerde dein Auslaendersein trotzdem immer ansehen (selbst mit einer Einbuergerung, die in diesen Laendern eher nicht moeglich ist).

Du wuerdest trotzdem nicht wie ein Muttersprachler Koreanisch sprechen und dich in der Kultur bewegen koennen.

Du wuerdest das freiwillig einschraenken wollen, was dir ueberhaupt einen Job in Korea beschaffen wuerde, sofern Bedingungen, wie Universitaetsabschluss und Bedarf erfuellt sind -- naemlich das Auslaendersein.

Bloedsinnige Idee, die so sicherlich nicht umgesetzt werden kann, zumal das auch gar nicht notwendig ist, da man jeden Namen in koreanischer Schrift schreiben und mit koreanischen Ausspracheregeln sagen kann.

1
Marion8844 14.01.2016, 19:07
@M1603

schrottner ist kein name der sich leicht in anderen sprachen aussprechen lässt

0
M1603 15.01.2016, 09:34
@Marion8844

Doch, auch dieser Name laesst sich auf Koreanisch und in jede andere Sprache transkribieren. Die Aussprache wird entsprechend angepasst, aber das tust du ja im Deutschen mit auslaendischen Namen ebenso.

Da das Koreanische recht lautstark ist und auch relativ komplizierte Silben bauen kann, duerfte man bei deinem Namen nur minimale Einbussen betreffend der Aussprache haben.

0
ATorres9 11.01.2016, 20:23

Das ist eine gute Frage. Kann ich dir leider nicht sagen, damit hatte ich noch nie Erfahrungen machen können.

0

Was möchtest Du wissen?