Zweitkoffer oder Paket schicken? USA, Kosten

2 Antworten

USPS.com Das Paket mit 15kg kostet 140$

Bestimmt geht es billiger, aber 15 kg ist schwer. Und du musst akkurat die Zollinhaltserklärung ausfüllen.

http://www.usairways.com/en-US/traveltools/baggage/baggagepolicies.html

Der zweite Koffer kostet bei US 100$. Dabei hast du hast alles am Mann und mit deiner Rückkehr auch in Deutschland.

An Besten wird aber wirklich sein, die Aktion zu überdenken, die Bücher auf einem Tablet zu speichern, oder nach und nach (durch Freunde und Bekannte) nach Deutschland bringen zu lassen.

Wie lange warst du da?

Dann kann ich dir mehr sagen :)

19

bis jetzt 6 Wochen und fliegen tu ich in 3 wieder :)

0
11
@goldpapaya

Autsch...dann könnte es mit den Steuern eng werden, denk dran für den Fall der Fälle die Bills und Receipts aufzubewahren und mitzuführen! Alles was innerhalb von 3 Monaten (wissenstand von 2013) gekauft wurde "muss" versteuert bzw. beim Zoll angemeldet werden. Die Freimenge beträgt 430€ ich kann mir vorstellen, dass du die überschreitest?

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html#doc97228bodyText2

Sachen die billig in D. nachzukaufen sind wegwerfen! Aufpassen was im Handgepäck ist und das wichtigste, soviel wie möglich am Tag der Ausreise anziehen! Auch wenns extrem affig aussieht ;-)

Die Kosten für einen Zweitkoffer sind meistens recht hoch, so aber auch die Kosten für ein Paket. Ich habe mal ein Paket aus den USA mit Weihnachtsgeschenken nach D geschickt. Kleidung, Deko, etc. Das waren 50$ bei ich meine mich an 8 Kilo zu erinnern. Ein Koffer hingegen kann bis in den 100$ Bereich gehen.

Du solltest um komplett sicherzugehen mal ein Post Office aufsuchen und dich bei den Fluggesellschaften erkundigen. Je nachdem wieviel du drüber bist macht das Paket meiner Meinung nach mehr Sinn, es können aber auch hier Steuer entstehen!!

0

Wie teuer ist es, einen Koffer mit 25 kilogramm von Deutschland in die USA zu schicken?

Es steht demnächst eine USA-Reise an: Man darf ja bei der Einreise in die USA (egal wo) nur begrenzt Gepäck mit nehmen, selbst wenn man länger da bleibt. Wie teuer ist es, einfach einen 2.Koffer mit allen anderen Sachen, die man braucht, einfach per "Paket" dort hinzuschicken (und später wieder zurück)? Mit einem Koffer komme ich nicht ansatzweise hin, meine Fotoausrüstung allein hat schon ca. 20 Kg mit allem Zubehör.

Wer weiß da was? Und wie hoch ist der Koffer dann versichert? Die Ausrüstung kostet über 10.000 Euro. Oder sollte ich die sachen alle verteilen, auf handgepäck und die zwei Koffer?

Oder gibts genau dafür spezielle Dienste?

...zur Frage

Wie viel kostet ein zweites Gepäckstück?

Hey leute

Wieviel kostet ein zweites Gepäckstück bei United Airlines ? Macht es einen Unterschied ob hin oder Rückflug ?

Wieviel kostet es wenn man ein paar Sachen nach Deutschland schickt ? Was ist die beste Möglichkeit etwas mehr mit nach Hause zu bringen als man nach Amerika gebracht hat ?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

iPhone verschicken?

Ist es möglich ein in den USA (von einem Freund dort) gekauftes iPhone nach Deutschland zu schicken? Also wegen Versicherung, Zoll, Garantie etc.? Was für Probleme gibt es und wie viel würde so ein Versand ca kosten? Danke für sinnvolle Antworten :)

...zur Frage

Wenn man 200€ teure in den USA gekaufte Sachen (Kleidung) nach Deutschland mitnehmen will, muss man da Zoll zahlen?

Kann man das umgehen, wenn man die Kleidung einfach anzieht im Flieger?

Und wie sieht es mit Versandkosten aus, angenommen man würde die Sachen per Post schicken stattdessen? Kommt da Zoll dazu?

...zur Frage

Postkarte aus der USA nach Deutschland

Hey Leute,

Ich werde in den Sommerferien in die USA fliegen und möchte von da aus an meine Freunde eine Postkarte nach Deutschland schicken.

Nun möchte ich gerne wissen wie viel mich der Versand in Doller kostet damit sie auch bis Deutschland ankommt :) (Bitte keine antoworten von wegen "Google doch" o.ä.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?